2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Auf geht`s in die Frühjahrsrunde

Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben

Verlinkte Inhalte

Erstmal zum letzten Wochenende mit den Nachholspielen Steinach II vs. Oberalteich und Parkstetten vs. Elisabethszell. Einen klaren und auch sehr überraschenden 5:0 Heimsieg landete der ASV Steinach II gegen den TSV Oberalteich. Beim TSV kann nun das Kapitel Aufstieg endgültig geschlossen werden, da man bereits 9 Zähler Rückstand hat. Einen sehr glücklichen Sieg feierte der RSV Parkstetten gegen den ASV Elisabethszell. Mit einem 1:0 durch Elfmeter setzte sich die Ponsong-Elf an die Spitze der Tabelle.

An diesem Samstag den 03.04 finden alle Partien um 15:00 Uhr statt.

TSV Bogen II - SV Konzell

Voll auf Sieg spielen muss die Reserve des TSV Bogen bei dieser Partie, um im Spitzenquartett zu bleiben. In der Vorbereitung holte Bogen einen 6:1 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Aicha. Für den SVK ist die Saison jetzt eigentlich schon weitestgehen gelaufen. Mit enormen Rückstand auf die Spitze wird mal sich wohl eher darauf konzentrieren müssen, den einstelligen Tabellenplatz zu halten. Ein Testspiel gegen den SV Moosbach verlor man mit 4:1. Die Hinrundenpartie endete 2:2.

ASV Elisabethszell - DJK Rattenberg

Der ASV wird wohl die gleiche Taktik wie letzte Wochen gegen den RSV Parkstetten anwenden - verteidigen mit Mann und Maus. Das hat bis auf einen "Fehler" sehr gut geklappt und man hatte sogar noch die Chance auf einen eigenen Treffer. Für die DJK wird es sicher auch nicht leicht auf dem "kleinen" Platz in Elisabethszell sein Spiel aufzuziehen. Die Meier-Elf konnte in der Vorbereitung noch nicht wirklich überzeugen - 4:1 Niederlage gegen den VFB Straubing und 3:1 Sieg gegen Miltach II. Im Hinspiel trennte man sich mit 0:0.

RSV Parkstetten - TSV Stallwang

Ein wahres Schützenfest brannte der RSV in der Vorrunde in Stallwang ab. Mit 8:3 konnten die Vorstädter ihre Heimreise antreten. Man scheint wieder ähnlich gut drauf zu sein, das zeigt ein 7:2 Sieg gegen den Kreisklassisten aus Wiesenfelden. Beim TSV konnte man im Winter einen Transfercoup landen. Mit Biendl Sigi aus Wiesenfelden verstärkte man sich mit einem sehr erfahrenen Spieler, der auch als Trainer fungiert. Mit ein bisschen Glück könnte der TSV für eine Überraschung sorgen.

FSV Saulburg - SV Falkenfels

Beim FSV Saulburg könnte man mit einem Dreier wieder an die Spitze des Verfolgerfeldes rücken. Ein glattes 2:0 gab es in der Hinrunde für den FSV. Falkenfels hatte zu dieser Zeit sehr großes Verletzungspech und möchte deshalb die Niederlage aus der Vorrunde ausgleichen. Mit einem Sieg könnte man die Tabellensituation etwas freundlicher gestalten.

TSV Oberalteich - SpVgg Pondorf

Die Enttäuschung war sicherlich groß, also man letzte Woche mit 5 Gegentoren aus Steinach die Heimreise antreten musste. So etwas wird man sich dieses Wochenende nicht wieder erlauben können, sonst sind die ganzen guten Ergebnisse aus der Vorrunde ziemlich wertlos. Die SpVgg aus Pondorf kann mit einem Sieg und 3 Toren Unterschied mit dem TSV gleichziehen.

SV Zinzenzell - ASV Steinach II

Sehr gespannt werden alle auf die Begegnung des SV Zinzenzell gegen den ASV Steinach blicken. Mit nur 3 Niederlagen aus bis zum heutigen Spieltag ist der SV Klassenprimus. Dennoch gab es in der Vorrunde "nur" ein Unentschieden gegen den ASV. Für Hoffnung beim ASV sorgen der 5:0 Sieg letzte Woche gegen Oberalteich und die 3 Heimniederlagen des SV Zinzenzell.

Aufrufe: 02.4.2010, 15:09 Uhr
gelöscht gelöschtAutor