2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Auf den FSV Rühn ist Verlass

Rühner Männermannschaft nahm kurzfristig an einem Hallenturnier in Bentwisch teil und wurde Siebter

Unverhofft, kommt oft. Normalerweise haben die Rühner Kreisliga-Fußballer die Hallensaison beendet, doch dann erfuhren sie, dass sie doch noch beim „14. Hotel Hasenheide-Cup“ in der Bentwischer Kunstrasenhalle eingeplant sind.

Als Verein möchten sich die Rühner natürlich nicht nachsagen lassen, dass man sich nicht auf sie verlassen kann und so fanden sich, trotz Auftakttraining am Vortag und Tagestrainingslager am Folgetag, kurzfristig acht Spieler zusammen. Aufgrund der Umstände und des starken Teilnehmerfeldes waren sportliche Höchstleistungen der Rühner nicht zu erwarten.

Gegen den Kreisoberligsten von Union Sanitz hielten sie lange mit und scheiterten vorrangig an der eigenen Chancenverwertung (1:2). Gegen das Landesklasse-Team vom PSV Rostock bahnte sich nach drei Minuten ein Debakel an. Nach einem Doppelschlag stand es jedoch 2:3 und es sah wieder positiver aus. Mit einem 2:4 am Ende kann man durchaus leben. Gegen die Gastgeber vom Team Hasenheide, unter anderem mit zwei Spielern vom FC Förderkader, lief es auch nicht all zu schlecht. Obwohl gerade er den Torwart als zusätzlichen Feldspieler stark einband, traf der Gastgeber nur zwei Mal. Ein Rühner Torerfolg und eine mögliche Spannung wurden unter anderem dadurch verwehrt, dass Hasenheides Keeper trotz Handspiels im Feld auf dem Platz bleiben durfte und eine schnelle Ausführung des Freistoßes vom Schiedsrichter unterbunden wurde. Gegen Bentwisch (Landesklasse) gibt es nicht viel zu sagen (2:6). Gegen Nordost (sechstes Duell in diesem Winter) konnten die Rühner es wieder länger offen halten, schenkten sich die entscheidenden Gegentore dann halbwegs selbst ein (1:4). Im letzten Spiel war der FSV bei nur noch einem Wechsler angekommen und traf auf den Titelaspiranten aus Rövershagen (Landesklasse). Ausgepowert gegen eine junge und hungrige Truppe ging er mit 1:6 unter.

FSV Rühn: Büttner-Janner (1 Tor), Pusch (3), Schlicht (2), Nobis (1), Kleinert, Ziemann, Abdelmalak, Farho

1. Rövershagen

2. Bentwisch

3. PSV Rostock

4. Nordost Rostock

5. Team Hasenheide

6. Union Sanitz

7. FSV Rühn

Aufrufe: 08.2.2017, 17:00 Uhr
dapuAutor