2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Erstmal ohne ihren Mitspieler Nico Lange müssen die Spieler des SuS Vehrte (hier in rot-weiß gegen Belm) auskommen. Archiv-Foto: Hermann Pentermann
Erstmal ohne ihren Mitspieler Nico Lange müssen die Spieler des SuS Vehrte (hier in rot-weiß gegen Belm) auskommen. Archiv-Foto: Hermann Pentermann

Auf dem Wege der Besserung

Vehrtes Nico Lange will sein Team am Wochenende an der Seitenlinie unterstützen

Verlinkte Inhalte

Es war der Schockmoment des Spieltages in der Kreisliga Süd. Im Spiel der Sportfreunde Oesede gegen SuS Vehrte musste Gästespieler Nico Lange mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch mit dem Krankenwagen vom Platz geholt worden. Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet, allerdings ist der Außenverteidiger schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Direkt am Sonntagabend wurde Lange im Krankenhaus operiert, wobei ihm die Prozedur sicher unangenehm bekannt vorgekommen ist. Gerade war der Vehrter Abwehrspieler erst von exakt der gleichen Verletzung genesen, die ihn mehr als ein Jahr außer Gefecht gesetzt hatte. Nun also wieder, auch wenn sein Trainer ihn kurz danach schon wieder aktiv erlebt hat. "Als ich ihn im Krankenhaus besucht habe, war er mit seinen Gehhilfen schon wieder unterwegs", sagt Jörg Plümer. Die Operation ist also gut verlaufen, am Donnerstag soll Lange bereits wieder entlassen werden.

Neben dem Coach waren auch große Teile der Mannschaft im Krankenhaus, um ihren Mitspieler zu besuchen. Auch die Sportfreunde Oesede haben sich gemeldet und die besten Genesungswünsche ausgesprochen. Sportlich trifft der Ausfall von Nico Lange die Vehrter hart: "Er ist nicht nur ein großartiger Außenverteidiger, sondern auch mit seiner ganzen Art ein Vorbild, der gerade wieder zu alter Form gefunden hat", bedauert Jörg Plümer.

Die abgebrochene Partie in Oesede wird übrigens eine Fortsetzung erfahren. Staffelleiter Norbert Fuest hat schnell entschieden, dass das Spiel wiederholt wird. Die Neuansetzung soll am 25. September ausgetragen werden. Dann auch wieder mit Nico Lange als Unterstützer an der Seitenlinie, der bereits am Sonntag dabei sein will, wenn sein SuS gegen den TuS Bad Essen spielt.

Aufrufe: 011.9.2013, 16:20 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor