2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Auch Schiris steigen auf

Der FVM veröffentlicht die Liste der überregionalen Schiedsrichter und der Aufsteiger in den Verbandsstaffeln vor

Hennef. Nicht nur für die Mannschaften, auch für die Schiedsrichter ergeben sich für die neue Saison mitunter neue Spielklassen. Der Fußball-Verband Mittelrhein stellt die Unparteiischen der überregionalen Klassen und die Aufsteiger innerhalb der Verbandsstaffeln vor.

Sascha Stegemann (Fußballkreis Sieg) und Frederick Assmuth (Berg) werden weiter in der Bundesliga als Schiedsrichter bzw. Schiedsrichterassistent aktiv sein. Darüber hinaus hat Stegemann den Sprung auf die Fifa-Liste geschafft. Andreas Steffens (Euskirchen), Dominik Jolk (Berg) und Mitja Stegemann (Sieg) bleiben Assistenten in der zweiten Bundesliga. Gleichzeitig wird Mitja Stegemann als Schiedsrichter in der dritten Liga eingesetzt. Darüber hinaus konnte sich Nico Fuchs (Berg) als Drittliga-Assistent qualifizieren und bildet zusammen mit Assistent Niklas Dardenne (Euskirchen) und Schiedsrichter Mitja Stegemann ein Drittligateam.

Laura Duske (Köln) geht in ihre dritte Saison in der Frauen-Bundesliga. Katharina Gerhard (Bonn) assistiert weiterhin in der Klasse und ist als Schiedsrichterin in der zweiten Frauen-Bundesliga aktiv. Viola Funke (Berg) hat den Aufstieg als Assistentin in die zweite Frauen-Bundesliga geschafft, in der Hannah Riederer (Berg) als Assistentin tätig ist. Riederer leitet zudem Spiele in der B-Juniorinnen-Bundesliga. Das einzige SR-Team in der Klasse komplettieren Milena Lacey (Bonn) und Verena Lustek (Euskirchen).

Aus der B-Junioren-Bundesliga wurden der Frechener Tarik Damar (Rhein-Erft) vom FC Hürth und Dominik Mynarek (Düren) nun in die A-Junioren-Bundesliga eingestuft. Deren Plätze besetzen von Tobias Esch (Sieg) und Lukas Koch (Heinsberg). Assistieren werden in den A- und B-Junioren-Bundesligen Sandro Prescha (Köln), Birger Tissen und Jan-Philipp Schöneseiffen (beide Bonn), Lukas und Philipp Dahmann (beide Sieg), Sebastian Schnitzler (Rhein-Erft), Paul Schwering (Aachen) und Moritz Klein (Düren).

Die weiteren Aufsteiger auf Landesverbandsebene:

Aufstieg in die Mittelrheinliga: Eric Schell (Berg), Tarik Damar (Rhein-Erft), Dominik Mynarek (Düren).

Aufstieg in die Landesliga: Sandro Prescha (Köln), Sherwin Moradi, Hannah Riederer, Viola Funke (alle Berg), Paul Schwering (Aachen).

Aufstieg in die Bezirksliga: Batuhan Cavdar, Onur Celik, Niko Hellwig, Tom Kimmig, Tim Lackler, Manuela Stüßer, Alexander Werne, Konstantinos Vassiliadis (alle Köln), Maximilian Breuers und Maurice Stubenrauch (beide Bonn), Tobias Esch, Domenico Garofalo und Thorsten Schröder (alle Sieg), Tom-Yannick Eßer, Nick Herbrig und Dominik Schmitz (alle Berg), Tobias Bung, Björn Lehmann, Michael Schnitzler, Niklas Seeliger (alle Euskirchen), Shahryar Ahmadi, Lukas Fischer, Tobias Keilholz, Maurice Pauli, Marius Wagener (alle Rhein-Erft), Thomas Eberius, Mustafa Kosar, Roman-Tobias Ronken (alle Aachen), Nino Bergs, Peter Weidenfeld (beide Düren), Felix Haller, Joèl Neyka (beide Heinsberg)


Aufrufe: 09.7.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzegerAutor