2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brüssel
F: Brüssel

FuPa Teamcheck: ATSV Kallmünz

Schnellcheck zur Winterpause +++ Rückblick auf die Herbst- und Vorschau auf die Frühjahresrunde

Verlinkte Inhalte

FuPa Oberpfalz widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Die Antworten kommen von Florian Faltermeier, Abteilungsleiter

Wie zufrieden seit ihr mit der Hinrunde?
Die Vorrunde verlief sehr enttäuschend für uns. Immer wieder musste man durch Verletzungen auf Leistungsträger verzichten und konnte so nicht die erhofften Leistungen bringen. Nachdem Trainerwechsel zum 5. Spieltag und einigen Erfolgserlebnissen hoffte man auf einen positiveren Verlauf der Hinrunde. Nach einer Flaute mit 4 Niederlagen in Folge steckten wir jedoch endgültig tief im Tabellenkeller fest. Positiv stimmen die Leistungen der letzten Spiele vor der Winterpause mit 2 Siegen aus 3 Spielen und die Trainingsbeteiligung, die auch trotz den oftmals schlechten Ergebnissen, sehr gut ist.

Größte Überraschung in der Liga?
Keine Überraschung für uns ist, dass der TSV Beratzhausen die Liga dominiert. Auf den Weg zur Meisterschaft für kein Weg an dieser Mannschaft vorbei. Eine Überraschung ist, dass die TSG Laaber so weit unten in der Tabelle zu finden ist.

Sind in der Winterpause Veränderungen im Kader geplant?
Mit Tobias Meindl wird ab 01.01.2018 ein neues Gesicht an der Seitenlinie stehen. Er wird Matthias Neuhierl ablösen, der die Mannschaft ab den 5. Spieltag übergangsweise übernommen hat. Matthias wird weiterhin als Co-Trainer tätig sein.

Markus Hofrichter steht aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr zur Verfügung. Markus Hofstetter kehrt zur DJK-SV Keilberg zurück und Lukas Weiß schließt sich wohl dem ASV Burglengenfeld an.

Mit Tobias Meier kehrt ein Kallmünzer zu seinem Heimatverein zurück und wird uns auf der Torwart-Position verstärken. Sebastian Schießl kommt von der DJK-SV Lengenfeld um die Konkurrenz im Angriff zu erhöhen. Ebenso hoffen wir auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten, die sich dann wie Neuzugänge anfühlen.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Vereinzelte Termine in der Kickarena Regensburg gab es schon seit Anfang Dezember. Die eigentliche Vorbereitung startet dann Anfang Februar um rechtzeitig zum Auftakt mit einem Nachholspiel am 18.3. topfitt zu sein.

Wie lauten die Ziele für die Restsaison?
Zusammen mit dem neuen Trainer ist das Ziel schnellstmöglich die notwendigen Punkte einfahren, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben! In der Mannschaft steckt jedenfalls das Potential dies zu schaffen. Um dies zu schaffen ist das erste Etappenziel das Kennenlernen von Trainer und Kader und eine Stabilisierung der Mannschaft.

Neuigkeiten im Verein?
Auch wenn sich gerade der Spielbetrieb in der Winterpause befindet, wird in der Abteilung weiterhin fleißig an anstehenden Projekten geplant! Hier geht es vor allem um Arbeiten am Sportgelände. Weiter wird während der Winterpause die kernsanierte Schulturnhalle eingeweiht, in der sich neu auch ein Konditionsraum für den ATSV befindet. Außerdem ging vor einigen Wochen die neue Vereinshomepage online --> www.atsv-kallmuenz.de Ein weiteres Projekt ist der Entwurf eines Logos für den ATSV. Dies wird in naher Zukunft veröffentlicht.

Ein Highlight steht im Juli 2019 an. Der ATSV wird 100 Jahre und feiert dies vom 19.07.-21.07.2019 mit einem Festzelt. Hier stellt die Fußballabteilung die Festleitung und ist zusammen mit Mitgliedern anderer Abteilungen mit großen Engagement in der Organisation tätig.
Aufrufe: 020.1.2018, 09:00 Uhr
Christina SeltenreichAutor