2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neu im Erlanger Trikot: Patrick Ort (links) und Giuliano Nyary.
Neu im Erlanger Trikot: Patrick Ort (links) und Giuliano Nyary. – Foto: Jörg Markert

Zwei große Talente zum Abschluss: ATSV schließt Aufrüstung ab

ATSV Erlangen: Patrick Ort (19) kommt von Greuther Fürth/U23 und Guiliano Nyary (18) von der U19-Bundesliga-Elf des 1. FC Nürnberg

"Wir haben versucht, den Kader wieder zu verstärken und für die Zukunft uns gut aufzustellen. Dies ist uns auch mit den neuen sehr gut gelungen", fasst Fußballchef Jörg Markert die Transferaktivitäten von Bayernligist ATSV Erlangen in diesem Sommer kurz und knapp zusammen. Angesichts der langen Liste an Neuzugängen darf dieses Aussage getrost als Untertreibung verstanden werden. Allein ein Blick auf die letzten beiden neuen ATSV-Spieler unterstreicht diese Vermutung. So bilden Patrick Ort (19/kommt von Fürths U23) und Guiliano Nyary (18/kommt von Nürnbergs U19) den krönenden Abschluss der Shoppingtour.

"Neu im Team ist zum einen der 19-jährige Patrick Ort von der U 23 Greuther Fürth, der in dieser Saison bereits 20 Regionalligaspiele (2 Tore) absolviert hat. Der großgewachsene Innenverteidiger kann auch auf der Sechs spielen dank seiner starken Spieleröffnung", berichtet Markert. "Dazu kommt noch Giuliano Nyary. der von der U 19 Bundesliga-Elf des 1 FC Nürnberg kommt, und im Sturm Zuhause ist. Der wuchtige 18-jährige Stürmer möchte nach einer Verletzung nun wieder auf Torefang gehen und sich weiter empfehlen."

Die Neuverpflichtungen sind das eine, die Scheidenden das andere. Josip Bajic, Cabrera Diaz, Bastian Herzner, Lucas Markert, Tim Firus und Ervis Kaja verlassen die Mittelfranken. "Bei ihnen möchten wir uns für die tolle Zeit bedanken und wünschen viel Erfolg", so Markert.
Aufrufe: 019.7.2020, 15:00 Uhr
RedaktionAutor