2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Nicole Seidl

Robin Gosens erfüllt sich an der Anfield Road einen Traum

Eltener wird in der Champions League zum "Man of the Match".

Champions League: Der Eltener spielt erstmals im Stadion des FC Liverpool, schießt beim 2:0 von Atalanta Bergamo ein Tor und wird „Man of the Match“.
Robin Gosens schreibt weiter an seiner Erfolgsstory. Der Profi aus Elten überzeugte nun einmal mehr in der Champions League. Im Gruppenspiel beim FC Liverpool setzte sich Gosens mit Atalanta Bergamo nach einem furiosen Auftritt mit 2:0 durch. Der 26-Jährige erzielte dabei den zweiten Treffer der italienischen Gäste und wurde zum „Man of the Match“ gekürt.

„Für mich ist ein absoluter Traum in Erfüllung gegangen. Ich wollte immer schon einmal an der Anfield Road spielen, weil es für mich das emotionalste Stadion der Welt ist. Schade, dass keine Fans da waren, aber alles in allem war es eine Erfahrung, die ich in meinem Leben nicht vergessen werde. Wir gewinnen 2:0, ich schieße ein Tor und werde zum ,Man of the Match’ gewählt – mehr geht einfach nicht“, sagte Gosens.

Er habe den Erfolg mit seinen Teamkollegen, „so wie wir durften“, ausgelassen gefeiert. „Es war ja auch für den Verein ein historischer Moment. Wir haben ein Stück weit Geschichte geschrieben. Das wird immer in der Historie des Vereins bleiben. Ich bin sehr froh, dass ich ein Teil davon gewesen bin. Es war ein rundum perfekter Abend.“

Von Anfang an bestimmte Atalanta das Geschehen in Liverpool. Die erste Chance bot sich Gosens in der achten Minute, als er mit einem Gewaltschuss Welttorhüter Alisson vor Probleme stellte. Erst in der 60. Minute gelang Josip Ilicic der überfällige Führungstreffer. Nur 180 Sekunden später erzielte Robin Gosens nach Zuspiel von Hans Hateboer das 2:0.

In der 74. Minute musste der Eltener dann vorzeitig vom Feld. „Ich hatte Knieprobleme. Ich hatte mich in der ersten Halbzeit schon vertreten, dann wurden die Schmerzen im Kniegelenk immer größer. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist und fahre trotzdem mit einem Lächeln nach Hause“, sagte Gosens.

Durch den unerwarteten Erfolg hat Atalanta Bergamo wieder gute Aussichten auf das Erreichen des Achtelfinales. In der Gruppe nimmt der FC Liverpool mit neun Punkten weiterhin die Spitzenposition ein. Ajax Amsterdam und Atalanta haben jeweils sieben Zähler auf dem Konto. Der dänische Meister Midtjylland hat noch keinen Punkt geholt. Midtjylland ist jetzt am kommenden Dienstag in Bergamo der nächste Gegner von Atalanta. Zuvor geht es für das Team am Samstag in der Serie A gegen Hellas Verona weiter.

Aufrufe: 029.11.2020, 09:00 Uhr
RP / Hans SterbenkAutor