2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

ASV-U15 vor hoher Auswärtshürde

Chamer Bayernliga-Nachwuchs reist nach Ingolstadt +++ Schanzer klarer Favorit

Verlinkte Inhalte

Der U15-Nachwuchs des ASV Cham tritt am frühen Sonntagmorgen die Reise nach Ingolstadt an. Dort wartet der Bundesliga-Nachwuchs des FC Ingolstadt 04 auf die talentierten Kicker aus Cham. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.

Zu einer kniffligen Partie kommt es für die Schützlinge des Chamer Trainerduos Hermes/Koller am Sonntag gegen Ingolstadt. Die „Schanzer“ nehmen klar die Favoritenrolle in diesem Duell ein, liegt der FCI nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz in der U15 Bayernliga Nord. Im Kampf um die Meisterschaft zählt für die Mannschaft von Coach Reifschneider jeder Sieg, da die Konkurrenz auch stabil wirkt. Im Hinspiel konnten sich die Ingolstädter in Cham mit 3:1 durchsetzen, mussten dafür aber harte Arbeit leisten. Auch diesmal wollen die ASV-Youngsters über ihre Leistungsgrenze hinausgehen und sich dem Favoriten nicht kampflos unterwerfen. Das dies eine schwierige Aufgabe wird, ist allen im Chamer Lager klar. So sagt Chams Übungsleiter Hermes über die anstehende Partie: „Im Grunde können wir frei aufspielen, da die meisten eh mit einem Sieg der Ingolstädter rechnen. Aber genau darin liegt auch der Reiz für uns und das wollen wir den Jungs einimpfen. Sie sollen das Spiel genießen und vielleicht gelingt uns die Überraschung“. Mit 23 Punkten aus 14 Spielen liegt der ASV im Moment auf einem guten fünften Platz und hat sich vor allem auf die Abstiegsplätze ein Polster geschaffen. „Das Ziel Klassenerhalt ist greifbar. Was danach kommt ist Bonus und der Verdienst der Mannschaft“, so Hermes weiter.

Man darf gespannt sein, wie die jungen Kicker die frühe und weite Anfahrt zum Auswärtsspiel verkraften und sich dann gegen den FCI verkaufen.

Aufrufe: 016.4.2016, 15:04 Uhr
Andreas WischnewskiAutor