2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Hermann Tautrims
F: Hermann Tautrims

Tiefenbroich bleibt nach Sprung auf Platz eins gelassen

B-Ligist sieht sich in guter Ausgangslage, aber dämpft die Erwartungen

Der ASV Tiefenbroich hat in der Kreisliga B die Tabellenspitze übernommen, denn die Blau-Weißen gewannen das Nachholspiel beim Rather SV II mit 3:1 (1:0) und konnten dadurch mit inzwischen 51 Punkten den SC Düsseldorf-West II (50) ganz oben vom ersten Platz verdrängen. Allerdings haben die Oberkasseler ein Spiel weniger bestritten – und dadurch hielt sich der Jubel an der Sohlstättenstraße auch in überschaubaren Grenzen.
Dem neuen Tabellenführer kam entgegen, dass Rath ab der fünften Minute wegen einer Roten Karte in Unterzahl spielen musste. Raphael Baerwald schoss sein Team 1:0 in Führung (siebtes Saisontor), aber Rath hielt mit und kam durch einen verwandelten Strafstoß zum Ausgleich. Die Endphase gehörte dann wieder den Gästen und Dominik Scharley traf im Doppelpack. In seinen 20 Saisonspielen bisher erzielte der 22-Jährige damit bereits 21 Tore.

„Die Tabellenspitze ist nur eine Momentaufnahme“, sagte Trainer Udo Bartsch, der keine sonderliche Euphorie zulässt. Am kommenden Sonntag ist seine Mannschaft spielfrei und dann beobachtet der Coach den FC Kosovo, die wohl stärkste Mannschaft der Liga. Neun Siege in Folge gab es zuletzt und 84 erzielte Tore sprechen ebenfalls für sich. Gegen die Düsseldorfer verlor Tiefenbroich in der Hinrunde mit 0:7 und aufs Saisonfinale am 2. Mai will Bartsch sein Team jetzt schon einstimmen. Der FC Kosova ist in Hassels zu Hause.

ASV Tiefenbroich:Roos – Frohnhoff, Lenzen, Slavutskij, Kreft, Westphal, Weiß, Rungenhagen (62. Arslangirey), Scharley, Mezdour (82. Bauer), Baerwald (46. Sakiri).

Tore: 0:1 Raphael Baerwald (35.), 1:1 Elmt (57.), 1:2 und 1:3 Dominik Scharley (73./ 81.).

Aufrufe: 04.3.2019, 08:00 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor