2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach der pandemiebedingten Absage der Partie gegen die SpVgg Vohenstrauß II empfängt der FSV Waldthurn (in rot-weiß) den Tabellenführer aus Neustadt (in gelb-schwarz) und will ihm das Leben schwer machen.
Nach der pandemiebedingten Absage der Partie gegen die SpVgg Vohenstrauß II empfängt der FSV Waldthurn (in rot-weiß) den Tabellenführer aus Neustadt (in gelb-schwarz) und will ihm das Leben schwer machen. – Foto: Dagmar Nachtigall

Corona würfelt den Spieltag der KK Ost durcheinander

Positiv getesteter Spieler beim TSV Eslarn führt zu Spielabsagen in Waldthurn und Kohlberg

Die steigenden Zahlen von coronainfizierten Personen in unserer Region haben sich nun auch im Fußball niedergeschlagen und zu zwei Spielabsagen in der Kreisklasse Ost geführt. Da beim TSV Eslarn (er hätte in Kohlberg gespielt) ein Spieler positiv getestet wurde, war die logische Folge, die Auswärtspartie abzusagen. Die SpVgg Vohenstrauß II (spielte am vergangenen Wochenende in Eslarn) bat nun als Vorsichtsmaßnahme darum, ihr Match in Waldthurn ebenfalls abzusetzen. Einige SpVgg-Akteure, sowie Trainer und Co-Trainer hatten mit dem infizierten Eslarner näheren Kontakt, haben sich deshalb einem Test unterzogen, das Ergebnis steht noch aus.

Während der SV Kohlberg an diesem Wochenende nun pausieren darf, zieht der FSV Waldthurn das Nachholspiel gegen Spitzenreiter DJK Neustadt vor. Angesetzt war die Partie eigentlich für den 25.10., also übernächsten Sonntag.
Im Überblick nun die drei Partien, die mit Stand heute 20 Uhr am kommenden Sonntag angesetzt sind:

FSV Waldthurn (14./10) - DJK Neustadt/WN (1./49) So.,15 Uhr

Für die Fahrenbergelf sind die Voraussetzungen die gleichen, wie vor der geplanten Partie gegen Vohenstrauß. Alles geben, egal wie der Gegner heißt, ist die Devise des FSV. Mit großem Einsatzwillen und unbändigem Kampfgeist will man sich dem Spitzenreiter entgegenstemmen und ihm das Leben schwer machen.

Nach der unnötigen Niederlage in Moosbach - viele Chancen, aber keine Tore - beträgt Vorsprung der DJK gegenüber dem TSV Eslarn nur noch drei Punkte. In Waldthurn wird sie nun Ähnliches erwarten wie beim Aufsteiger: Ein defensiv eingestellter Gegner, der um jeden Zentimeter des grünen Geläufs fighten wird. Da gilt es, kämpferisch dagegen zu halten, gegen das nächste Abwehrbollwerk bessere Lösungen zu finden und vor allem die sicher sich ergebenden Torchancen kaltschnäuziger zu nützen. Eine weitere Einbuße, die schon einer großen Überraschung gleich käme, wollen sich die Lederer-Schützlinge auf keinen Fall leisten. Zudem könnte der Abstand zur unfreiwillig "untätigen" Grenzlandelf wieder auf sechs Zähler ausgebaut werden, das sollte Motivation genug sein, das Match beim Tabellenletzten hochkonzentriert und entschlossen anzugehen.


DJK Irchenrieth (4./41) - SG SV Etzenricht II/SC Luhe-Wildenau II (12./18) So., 15 Uhr
siehe Vorschau vom Donnerstag

FC Kaltenbrunn (10./19) - ASV Neustadt/WN (11./19) So., 15 Uhr
siehe Vorschau vom Donnerstag
Aufrufe: 015.10.2020, 20:35 Uhr
Werner SchaupertAutor