2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maximilian Haid musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Foto: ASV Neumarkt
Maximilian Haid musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden. Foto: ASV Neumarkt

Abbruch! ASV-Keeper Haid muss mit Helikopter ins Krankenhaus

Schwere Gesichtsverletzung

Schreckliche Nachrichten vom Bayernliga-Duell zwischen dem TSV Landsberg und dem ASV Neumarkt. Gäste-Keeper Maximilian Haid verletzt sich bei einem Zusammenprall schwer. Die Partie wird daraufhin abgebrochen.

Die Landsberger führten durch ein Elfmeter-Tor von Dominik Schön in der 18. Minute, doch das interessierte eine knappe Viertelstunde später niemanden mehr. Gäste-Schlussmann Maximilian Haid prallte in der 33. Minute mit Landsbergs Mario Marjancic zusammen. Schnell war klar, dass es für den ASV-Keeper nicht weitergehen würde.

Mehrere Sanitäter und ein Notarzt behandelten den schwer verletzten Torhüter anschließend direkt auf dem Platz. Schließlich wurde ein Helikopter alarmiert und der 21-Jährige ins Krankenhaus geflogen. Wir drücken alle Daumen, dass sich Maximilian Haid nicht schwerer verletzt hat und bald wieder gesund wird.

Aufrufe: 030.9.2017, 17:04 Uhr
Jörg BullingerAutor