2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
F: Recktenwald
F: Recktenwald

Kerwesiege bei der ASV Kleinottweiler

Nächste Woche geht's nach Bildstock

Verlinkte Inhalte

Ja, es ist mal wieder soweit. Im Kleinottweiler haben die Straußbuwe Kleinottweiler wieder für gute Stimmung gesorgt. Die Kerb stand vor der Tür. Bereits am Freitag ging es mit dem traditionellen Schnapssingen los. Zuvor wurde allerdings standesgemäß die Kerb ausgegraben. Im Anschluss ging es dann für die Straußbuwe beim Schnapssingen durch den Ort. Pünktlich zum Beginn des Brunnenfestes war die Straußjugend am Brunnen angekommen. Leider auch der Regen. Dies machte allerdings keinem etwas aus und so wurde trotzdem ordentlich gefeiert.

Samstag ging es dann rund - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn es wurde Fußball gespielt. Den Anfang machte die 2. Mannschaft der ASV Kleinottweiler. Gegner war die 2. Mannschaft des TuS Wiebelskirchen. Kaum hatte das Spiel begonnen führte der Gast aus Wiebelskirchen mit 0:1. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand - Lukas Neu konnte nach einer knappen Viertelstunde zum 1:1 ausgleichen. Im weiteren Verlauf gab es die ein oder andere Chance für beide Mannschaften. Wieder war es der Gast der in Führung gehen konnte, allerdings hatte auch diese Führung nicht lange Bestand, denn Kai Portugall konnte den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Und das Wechselbad der Gefühle war noch nicht vorbei.

Nach knapp einer Stunde ging Wiebelskirchen erneut in Führung. Im weiteren Verlauf hatte die Mannschaft von Trainer Michael Wallich die ein oder andere gute Möglichkeit. Knapp eine Viertel Stunde vor dem Ende war es dann soweit. Christian Elsel konnte zum 3:3 ausgleichen. Doch damit nicht genug. Nur 5 Minuten nach seinem Ausgleichstreffer erzielte er den viel umjubelten Führungstreffer zum 4:3. Als in der Nachspielzeit Jovica Milikic zum 5:3 traf brachen alle Dämme. Den direkt danach war Schluss. Der erste Saisonsieg war perfekt und natürlich auch der Start in den Kerwesamstag verlief optimal.

Im Anschluss trafen dann die beiden Ersten Mannschaften aus Kleinottweiler und Wiebelskirchen aufeinander. Bereits im ersten Durchgang war die Manschaft von Trainer Goran Jurisic die bessere Mannschaft und konnte sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Die beste Chance vergab Max Rupp per Elfmeter. Im zweiten Durchgang ging es genau so weiter. Viele gute Chancen für die ASV leider sollte vorerst kein Treffer für die ASV fallen. Dann wurde gewechselt bei der ASV. Nach knapp 65 Minuten verließ Max Suchy das Feld. Für ihn kam Ashraf Al Masalma in die Partie. Vom Gegner aus Wiebelskirchen kam weiterhin sehr wenig. Es waren noch knapp 10 Minuten auf der Uhr als es rund um die Dicke Eiche so richtig laut wurde. Der eine Viertel Stunde zuvor eingewechselte Ashraf Al Masalma erzielte das viel umjubelte 1:0 für die ASV Kleinottweiler. Doch es sollte noch besser kommen - 3 Minuten vor dem Ende war es erneut Ashraf Al Masalma der das Tor zum entscheidenden 2:0 erzielen konnte. Kurz darauf war das Spiel zu Ende. Der zweite Saisonsieg war unter Dach und Fach und die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Nach den beiden Aktivenspielen stand noch das Spiel der AH Mannschaften auf dem Programm. Und auch für die AH Mannschaft aus Kleinottweiler stand am Ende des Tages ein Sieg auf der Anzeigetafel. 5:2 konnte man den Nachbarn aus Altstadt besiegen.
Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, jeder feierte ausgelassen und die ersten Bierfestspiele hatten begonnen.
Und wie sollte es an diesem Tag auch anders sein - wieder kam das Gewinnerteam aus Kleinottweiler. Alle Teams hatten sichtlich viel Spaß und feierten bis tief in die Nacht.
Auch am Sonntag wurde dann rund um das Sportheim gefeiert. Beim Frühschoppen war sichtlich schon einiges los und auch das leckere Essen fand guten Anklang. Auch beim Country Afternoon hatten alle sehr viel Spaß. Das Wetter wurde immer besser und so stand der Kerwered von Kerwepfarrer Fabian Knoll nichts mehr im Weg. Viele hörten gespannt was es den spannendes aus dem Dorf zu berichten gab. Auch im Anschluss wurde ausgelassen gefeiert und der Abend bis spät in die Nacht gemütlich ausklingen gelassen.

Für die beiden Aktivenmannschaften geht es in der kommenden Woche schon wieder weiter. Dann spielt man im Stadion am Maybacher Weg beim SV Hellas 05 Bildstock. Los geht es für die zweiten Mannschaften wie gewohnt um 13:15 Uhr. Um 15 Uhr spielen dann die noch beiden ungeschlagenen ersten Mannschaften aufeinander. Spannung ist in Bildstock, Saarland, Germany also absolut garantiert. Die ASV freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Aufrufe: 013.8.2017, 22:29 Uhr
Philipp SommerAutor