2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FNS
FNS

Bresch-Dreierpack zur Krönung der Saison

Zwischen dem Landesliga Nord-Vertreter TuS Nohfelden und dem Landesliga Ost-Vertreter Spvgg Einöd/Ingweiler ging es im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Auf dem Kunstrasenplatz des SV Kerpen 09 Illingen sorgte die Mannschaft von Ex-Fußballprofi Almir Delic vor 800 Zuschauern mit einem 0:3-Kantersieg für klare Verhältnisse – und Angreifer Benjamin Bresch war mit einem Dreierpack der Alleinige Held der Spvgg.

Im Fanblock der Spvgg Einöd/Ingweiler war über die gesamte Spieldauer für großartige Unterstützung gesorgt. „Ein Duell auf Augenhöhe und der Gegner verlangte uns alles ab“, so Spvgg-Trainer Almir Delic nach dem Schlusspfiff.

Gleich die erste Torchance verzeichnete die Spvgg Einöd/Ingweiler. Doch auch gegenüber zeigte sich der TuS Nohfelden vor dem Tor. Mit der ersten richtigen Torchance gingen die Mannen um Trainer Almir Delic in Front. So versenkte der stärkste Spvgg-Akteur Benjamin Bresch (25.) nach einem Pass in die Mitte zum 0:1. Fünf weitere Zeigerumdrehungen vergingen, da zeigte sich erneut Benjamin Bresch (30.) gefährlich und schob die Kugel zum 0:2 ins Nohfeldener Gehäuse. Nun erwachten auch die Mannen um Trainer Sascha Freytag und präsentierten Torchancen durch Leon Diehl und Frederik Staudt. Nur Spvgg-Keeper Manuel Becker konnte man nicht überwinden, sodass Becker immer wieder im Rampenlicht stand und die Chancen mit starken Paraden zunichtemachte.

Halbzeitstand: „TuS Nohfelden – Spvgg Einöd/Ingweiler 0:2“

Selbiges Bild präsentierte der zweite Durchgang, Nohfelden versuchte zwar mitzuspielen, doch Einöd/Ingweiler lauerte immer wieder durch seine schnelle Offensivleute auf Konter. Gleich nach Wiederanpfiff scheiterten zunächst erst Oliver Blank, dann Felix Schuler nur knapp am nächsten Treffer – beide wurden mustergültig von Doppelpacker Benjamin Bresch in Aktion gesetzt, ehe Bresch (64.) mit einem herrlichen Schlenzer von außen ebenfalls nur knapp am nächsten Torjubel scheiterte. In der Schlussphase sollte es dann jedoch erneut Klingeln – und kein geringerer als Torjäger Benjamin Bresch sorgte wieder für den Torjubel, sein Hattrick war perfekt gestaltet und der Aufstieg der Spvgg Einöd/Ingweiler in die Verbandsliga besiegelt. Der Jubel hielt nach dem Spielabpfiff keine Grenzen mehr.

Am Ende siegte die Spvgg Einöd/Ingweiler verdient mit 0:3 und bejubelte den Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga.

Herzlichen Glückwunsch, Spvgg Einöd/Ingweiler.

Aufrufe: 01.6.2018, 10:48 Uhr
FuPaAutor