2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Beim ASV Haselmühl hat ab sofort Bernd Scheibel das Sagen.
Beim ASV Haselmühl hat ab sofort Bernd Scheibel das Sagen. – Foto: Christian Eberhardt/ Archiv

Bernd Scheibel coacht Haselmühl

Der Amberger Kreisligist vollzieht den geplanten Trainerwechsel schon jetzt.

Während der Coronapause drehte sich auch beim ASV Haselmühl das Personalkarusell. Nach sieben sehr erfolgreichen Jahren trennen sich nun einvernehmlich die Wege von Oliver Eckl und dem ASV. Wie schon zu Jahresbeginn bekanntgegeben, übernimmt nun Bernd Scheibel den Übungsleiterposten des ASV.

Der 42-jährige Bernd Scheibel, wohnhaft in Kümmersbruck, ist bei der Stadt Nürnberg beschäftigt und Inhaber der B-Lizenz. Er war in seiner aktiven Zeit bei der DJK Ammerthal zu Hause. Vor allem im Nachwuchsbereich hat sich Scheibel bisher bewährt, wobei er eigentlich meistens mit dem FC Amberg in Verbindung gebracht wird. Nach den U13- und U19-Bezirksoberligajungs des FC Amberg hat er die 2. Mannschaft des FC Amberg von der B-Klasse bis in die Kreisliga geführt. Nach einem halben Jahr als verantwortlicher Trainer der Bayernliga-Elf war er außerdem Co-Trainer der Regionalligamannschaft. Die vergangenen drei Jahre war der Fußballtrainer Bernd Scheibel im Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Greuther Fürth als Co-Trainer der U17 und U19 aktiv, welche in der Bayernliga bzw. der U-19-Bundesliga spielen.

Mit der Verpflichtung von Bernd Scheibel ist den Verantwortlichen des ASV Haselmühl ein Glücksgriff gelungen, welcher die jungen Spieler sicherlich an den Seniorenbereich heranführen und integrieren kann. Das Trainerteam komplettieren Florian Schafberger (2. Mannschaft), Matthias Schmidt (3. Mannschaft) und Sebastian Wiesneth (Torwarttrainer). Das Team steht nun seit drei Wochen bereits wieder auf dem Platz und absolviert die ersten Trainingseinheiten. Großes Ziel ist der Klassenerhalt. Derzeit bekleidet der ASV den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Süd Amberg/Weiden.

Aufrufe: 021.7.2020, 12:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor