2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Co-Spielertrainer Sükrü Atas ( im roten Anzug) zählt als der wichtigste Bestandteil am Erfolg des ASV Fronbergs.
Co-Spielertrainer Sükrü Atas ( im roten Anzug) zählt als der wichtigste Bestandteil am Erfolg des ASV Fronbergs. – Foto: Hirsch

Atas bringt Erfolg zum ASV

Nach Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem TSV 1880 Schwandorf war man zunächst skeptisch, ob der jüngste Abteilungsleiter aus Bayern mit 20 Jahren (inzw. 21) einen gut durchschauten Plan hat. So startete die 22-köpfige Mannschaft in die neue Saison in der B-Klasse 7 als eine neu angemeldete Mannschaft mit Trainer Ersan Atas und Co-Spielertrainer Sükrü Atas.
Nach allen gewonnen Testspielen wurde bereits frühzeitig der ASV Fronberg als Favorit auf die Meisterschaft von vielen Ligakonkurrenten geschätzt. Der ASV konnte mit Ihrer hervorragenden Hinrunde die Erwartungen mehr als vorstellbar überzeugen, wodurch sich die Zuschaueranzahl rasch von durchschnittlichen 10 auf 80 stiegen ließ, was für eine B-Klasse mehr als ein Spitzenwert ist. Der Allgemeine Sportverein hat sich schließlich auch diese Aufmerksamkeit verdient, denn man steht in der B-Klasse 7 nach 14 Spielen mit 14 Siegen mit einer Torbilanz 74:4 an der Tabellenspitze. In der Winterpause konnte man zudem bei der Stadtmeisterschaft den 3. Platz erzielen.
Trainer Ersan Atas und Abteilungsleiter Sükrü Atas sind bereits in Planung für die kommende Saison. "Wichtig ist für uns, dass wir die Truppe zusammenhalten und mit Neuzugängen ergänzen können. Der Fokus liegt vorerst aber definitiv auf die Rückrunde, welche wir gerne souverän beenden möchten, denn Meister sind wir trotz des 8-Punkte Vorsprungs noch lange nicht", so Abteilungsleiter Sükrü Atas. Die Mannschaft befindet sich seit dem 18.02.2020 in Vorbereitung.
Aufrufe: 021.2.2020, 07:29 Uhr
Brigitte ZinkerllAutor