2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Eine überragende Leistung (am Ball Alex Lehner)  zeigte das U13 Team des ASV Cham beim 5:0 Auswärtssieg im BOL-Derby gegen den 1.FC Bad Kötzting.
Eine überragende Leistung (am Ball Alex Lehner) zeigte das U13 Team des ASV Cham beim 5:0 Auswärtssieg im BOL-Derby gegen den 1.FC Bad Kötzting.

Sieg im Spitzenspiel und im Derby

ASV Cham U13 schlägt Amberg mit 2:1 und Kötzting im Derby mit 5:0

Für die U13 des ASV Cham war es eine erfolgreiche vergangene Woche. Am Himmelfahrtstag siegte die Heldenschmiede mit 2:1 im Spitzenspiel gegen den FC Amberg. Drei Tage später fegte man im Derby den 1.FC Bad Kötzting mit 5:0 aus dem eigenen Stadion.

Schon von Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel zweier Teams, die unter allen Umständen als Sieger aus diesem Verfolgerduell gehen wollten. Trotz Spieldominanz in der Anfangsphase für die Karl/Pongratz Truppe gingen die Gäste in der elften Spielminute mit 1:0 in Front. Der ASV-Heldenschmiede Nachwuchs zeigte sich aber trotz des frühen Rückstandes keineswegs geschockt und erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. So war der Ausgleich in der 20. Minute durch ASV Stürmer Timo Schreiner nach schöner Vorarbeit von Stefan Dummer mehr als verdient. Auch im zweiten Abschnitt bestimmte der U-13 Nachwuchs des ASV das Spiel, dennoch blieben die Gäste durch ihre schnellen Stürmer bei Konter brandgefährlich. In der 45. Minute erreichte Abwehrspieler Jakob Schötz mit einen Freistoß von der Mittellinie die eingewechselte Julia Lankes, die per Kopfball zum vielumjubelten 2:1 Führung erfolgreich war. Trotz großer Bemühungen der Gäste auf den Ausgleich ließ die gut stehende ASV Defensive mit Keeper Sandro Schegerer als großen Rückhalt nichts mehr zu und brachte den knappen aber verdienten 2:1 Heimsieg über die Zeit.

Am darauffolgenden Sonntag krönte die Chamer U13 die Woche mit einem 5:0 Derbysieg gegen den 1.FC Bad Kötzting. Von Beginn an dominierte die Heldenschmiede das Spiel. Folglich ging man in der neunten Minute durch Torjäger Stefan Dummer mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später erhöhte Julian Schneider auf 2:0. ASV Keeper Sandro Schegerer sah sich wenig gefordert und musste sich nur bei einem direkten Freistoß der Pfingststädter bewähren. Nach einer halben Stunde folgte die Vorentscheidung, als die eingewechselte Julia Lankes nach einer Schneider-Ecke goldrichtig stand und unhaltbar zum 3:0 vollendete. Nach dem Seitenwechsel überlief Frode Füllner über die Außenbahn die komplette Kötztinger Abwehr, legte mit Übersicht zurück und somit konnte Schneider auf 4:0 erhöhen. In der 48. Minute stellte ASV-Kapitän Jakob Reichhart wieder nach einer Schneider-Ecke den 5:0 Endstand her. ASV Trainer Michael Karl war voll des Lobes für sein Team, das nach dem anspruchsvollen 2:1 Sieg drei Tage zuvor gegen den FC Amberg mit enormen Siegeswillen und großer Spielfreude auch beim 5:0 Derbysieg mit toller Mannschaftsleistung überzeugte.

Die ASV U13 bejubelt das zwischenzeitliche 2:0 von Julian Schneider.
Die ASV U13 bejubelt das zwischenzeitliche 2:0 von Julian Schneider.

Aufrufe: 015.5.2018, 18:04 Uhr
mkAutor