2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Aschenbrenner (weiß) ist nicht der einzige Akteur der beim ASV ausfällt.
Aschenbrenner (weiß) ist nicht der einzige Akteur der beim ASV ausfällt.

Knockout für Cham in Neuburg und nun kommt das Spitzenteam a

Herbe Pleite für Chamer U19 in Neuburg +++ Liste der Verletzten wird immer länger

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag in der U19 Landesliga Süd erlebte der Nachwuchs des ASV Cham ein wahrhaftiges Debakel bei Gastauftritt in Neuburg. Durch die Niederlage rückt der Klassenerhalt in weite Ferne, aber die Verantwortlichen sehen noch Licht am Ende des Weges. Im kommenden Heimspiel reist zudem der Tabellenzweite aus Ismaning nach Cham und der ASV wird mit der letzten Not-Elf antreten.

JFG Ottheinrichstadt Neuburg - ASV Cham 6:0 (1:0)

Ein gutes Spiel zeigten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten. Neuburg fand gut in die Partie und traf nach sieben Minuten bereits den Außenpfosten. Anschließend hielt Chams Nemmer stark und verhinderte den Rückstand. Nach 23 Minuten war es aber soweit und die JFG ging durch Hollinger in Führung. Auf dem Nebenplatz des Brandlstadions in Neuburg war es nun der ASV-Nachwuchs, der die besseren Möglichkeiten hatte. Aschenbrenner war zweimal zur Stelle, traf aber nicht ins Schwarze. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ein völlig verändertes Bild und die Chamer Heldenschmiede-Kicker sorgten durch individuelle Fehler für ein Torfeuerwerk der Gastgeber. Der starke Hollinger krönte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern (58./62.) und sorgte so für die Vorentscheidung. Schittler (77.) und Golling (81./84.) per Doppelpack machten das halbe Dutzend voll. Trotz der saftigen Pleite und dem größer gewordenen Rückstand auf den FC Memmingen II schreibt der ASV den Klassenerhalt noch nicht komplett ab. In den ausstehenden Duellen will man sich so teuer wie möglich verkaufen und den zehnten Tabellenplatz halten.

Schiedsrichter: Stefan Gomm (Langenpreisi) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christoph Hollinger (23.), 2:0 Christoph Hollinger (58.), 3:0 Christoph Hollinger (62.), 4:0 Pascal Schittler (77.), 5:0 Niklas Golling (81.), 6:0 Niklas Golling (84.)

ASV Cham - FC Ismaning (So 13:00)

Das kommende Heimspiel wird für ASV-Coach Klebl eine wahre Herausforderung. So sagt der Übungsleiter etwas ernüchtert: „Die Misere der Verletzungen ist natürlich schon der Wahnsinn. Das zieht sich schon die ganze Saison über wie ein roter Faden hindurch und war einer der Gründe für das schlechte Abschneiden in dieser Spielzeit. Gegen Ismaning werden wir die letzten fitten Spieler ins Rennen schicken und eine absolute Not-Elf stellen. Dennoch wollen wir uns nicht kampflos ergeben.“ Neben Meier (beruflich verhindert), Tahir (Leiste), Benda (Knie), Althammer (Außenband Sprunggelenk), Winnig (Innenband Sprunggelenk), Klemm (Rekonvaleszent), Irrgang (Rekonvaleszent), Schafbauer (Leiste), Abdallah (Sprunggelenk) und Spießl (Knie) fallen nun auch noch Schulz und Aschenbrenner (beide Knie) aus. Gegner am kommenden Sonntag ist der Tabellenzweite FC Ismaning, der bereits das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Gäste kämpfen außerdem in den verbleibenden Partien noch um die Meisterschaft in der U19 Landesliga Süd, dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben und werden dementsprechend hochmotiviert zu Werke gehen. Der ASV kann am Wochenende nur überraschen. Spielbeginn in Cham ist um 13 Uhr.






Aufrufe: 05.5.2017, 10:39 Uhr
Andreas WischnewskiAutor