2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Guggenberger
Guggenberger

Greuther Fürth gewinnt Max-Schierer-Supercup

Beim hochklassig besetzten „Max-Schierer-Supercup“ am vergangenen Wochenende in Cham sahen die zahlreichen Zuschauer ein enorm spielstarkes Turnier, in dem alle Mannschaften ans Limit gingen und bis zum letzten Sirenenton um die Krone kämpften. Neben dem körperlichen Einsatz zeigten die jungen Talente auch am Ball ihre Künste und präsentierten den Anhängern so manches technische „Schmankerl“. So entwickelten sich schöne Spielszenen, starke Abschlüsse und herausragende Parade der guten Torhüter. Zudem sind die Leistungen der Unparteiischen hervorzuheben. Alle beteiligten Schiedsrichter agierten sehr gut und leiteten die Partien ohne Probleme.

Das Niveau des Turniers um Hauptsponsor Max Schierer war sehr hoch und zeigte sich auch in hitzigen Duellen wieder, allerding blieben die großen Überraschungen aus. In den Gruppen setzten sich die Nachwuchsmannschaften der Profiteams durch und so kam es zu zwei intensiven Halbfinalpartien in denen sich die SpVgg Greuther Fürther sowie SK Petrin Pilsen das Ticket zum Einzug ins große Finale sichern konnten. Dort setzen sich die Franken aus Fürth klar gegen den tschechischen Vertreter durch und setzten sich die Krone des „Max-Schierer-Supercup“ auf.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden auch die besten Einzelspieler prämiert. David Maier vom 1. FC Passau durfte sich über die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers freuen. Bester Spieler wurde Kleeblatt-Akteur Tino Kusanovic (SpVgg Greuther Fürth). Über die Torjäger-Kanone durfte sich das Chamer Eigengewächs Finn Misslinger freuen. Mit acht Treffern wurde das Talent des ASV Cham Torschützenkönig.

Christian Eidenhardt, Jugendleiter des ASV Cham, bedankte sich zum Abschluss noch bei allen Protagonisten die das Turnier ermöglicht haben: „Ich bin sehr glücklich, dass die Organisation so gut geklappt hat und wir ein sensationelles Turnier auf die Beine stellen konnte. Zudem hat die Zusammenarbeit der Spielleiter und Jugendleitung des ASV Cham prima funktioniert.“

Platzierungen:

  1. SpVgg Greuther Fürth
  2. SK Petrin Pilsen
  3. FSV Frankfurt
  4. SSV Jahn Regensburg
  5. 1. FC Passau
  6. FC Ingolstadt 04
  7. ASV Cham
  8. FC Viktoria Pilsen
  9. SG Zandt/Vilzing
  10. SV Neukirchen beim Heiligen Blut
Aufrufe: 010.12.2018, 14:06 Uhr
Presse ASV ChamAutor