2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Tschannerl
F: Tschannerl

Cham bittet Regionalliga-Nachwuchs zum Tanz

ASV fordert Wacker Burghausen heraus +++ Böse Erinnerungen an das Hinspiel

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag gastiert mit dem SV Wacker Burghausen der Tabellenfünfte und unmittelbare Tabellennachbar des ASV in Cham. Geleitet wird die Bayernliga-Partie der U15-Junioren vom Schiedsrichter-Gespann Schwarzfischer, Kraus und Weber. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

ASV Cham - SV Wacker Burghausen (Sa 11:00)

Mit zuletzt zwei Niederlagen (2:3 gegen Milbertshofen, 0:1 gegen Deggendorf) im Gepäck reist der ehemalige Bundesliga- und derzeitige Regionalliga-Nachwuchs des SV Wacker Burghausen nach Cham. Einen Punkt bei einem Spiel weniger liegt der SVW aktuell hinter den Gastgebern, die zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden haben. Nach dem Heimsieg über Gundelfingen (4:0) folgte zuletzt ein Auswärtserfolg in Milbertshofen (2:1). Beim Gedanken an das Hinspiel dürfte es den Chamer Verantwortlichen und Kickern allerdings eiskalt den Rücken hinunter laufen, verlor man das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison glatt mit 0:6. Auch wenn das Resultat abgehakt ist und man den Blick nur nach vorne richtet schwingt ein wenig Widergutmachung mit. Das gewonnene Selbstvertrauen sowie das Gefühl im eigenen Stadion aufzulaufen dürfte den jungen ASV-Talenten zusätzliche Hilfe sein. Soll es mit einem Punktgewinn klappen, müssen die Schützlinge von Holler, Reisinger und Co. allerdings wieder einmal über sich hinauswachsen und bis über ihre Schmerzgrenze gehen. Dass sie es können, haben sie in dieser Spielzeit bereits ein ums andere Mal bewiesen. Der ASV erhofft sich zudem wieder lautstarke Unterstützung von den Rängen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein brisantes, nervenaufreibendes Duell in der U15-Bayernliga-Süd freuen. Man darf gespannt sein, ob Cham ein erneuter Coup gegen einen großen Namen gelingt.



Aufrufe: 030.3.2017, 23:52 Uhr
Andreas WischnewskiAutor