2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
ASV-Vizekapitän Benjamin Tolks (Mitte) und Co. wollen im letzten Saisonspiel der Bayernliga gegen Gundelfingen beste Rückrundenmannschaft bleiben.
ASV-Vizekapitän Benjamin Tolks (Mitte) und Co. wollen im letzten Saisonspiel der Bayernliga gegen Gundelfingen beste Rückrundenmannschaft bleiben.

Beste Rückrundenmannschaft zum Saisonende?

Am Sonntag empfängt die U15 des ASV Cham den FC Gundelfingen zum letzten Bayernligaspiel

Im letzten Saisonspiel der Bayernliga Süd empfängt die U15 des ASV Cham den Tabellenvierten FC 1920 Gundelfingen. Dabei will die Elf um U15-Coach Andreas Klebl nicht nur die 40-Punkte-Marke überschreiten, sondern auch die beste Rückrundenmannschaft der Bayernliga bleiben.

Die Gäste aus Gundelfingen verspielten zuletzt unter der Woche durch eine 0:2 Niederlage gegen den TSV Schwaben Augsburg alle Chancen auf die Bayernliga-Meisterschaft. Zudem gab es zuletzt am Sonntag eine 0:1 Niederlage gegen Abstiegskandidat SC Fürstenfeldbruck. Im Hinspiel gegen den ASV Cham war die Truppe um Bayernauswahl-Spieler Alexander Paul die tonangebende Mannschaft und siegten verdient mit 3:1. „Wir wissen um die Qualität von Gundelfingen und erwarten, dass sie sich nach der Niederlage gegen Fürstenfeldbruck revanchieren wollen“, weiß U15-Trainer Andreas Klebl. Der ASV Cham hingegen spielt eine überragende Rückrunde und brachte beim 1:1 am vergangenen Sonntag den derzeitigen Tabellenführer TSV Schwaben Augsburg am Rande einer Niederlage. Ganze 27 Punkte aus zwölf Spielen holte die Heldenschmiede in der Rückrunde und steht deshalb in der Rückrundentabelle auf Platz eins. Diesen will der Tabellensechste der Bayernliga Süd im letzten Saisonspiel am heimischen Sportgelände verteidigen. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, welchen tollen Fußball sie in der Rückrunde spielt. Ein Sieg zum Abschluss wäre das I-Tüpfelchens einer grandiosen Saison“, so Klebl. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr am Kappenberger-Sportzentrum in Cham.

Aufrufe: 031.5.2019, 08:00 Uhr
cavAutor