2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Bereits bei der ersten Auflage zeigte sich Schirmherr und Namensgeber Max Schierer hochzufrieden und übernahm selbst die Siegerehrung. F: Andreas Klebl
Bereits bei der ersten Auflage zeigte sich Schirmherr und Namensgeber Max Schierer hochzufrieden und übernahm selbst die Siegerehrung. F: Andreas Klebl

ASV Cham lädt zum "Max-Schierer-Hallencup"

Zweite Auflage des D-Juniorenspektakels +++ 30 Mannschaften an zwei Tagen im Einsatz

Bei den Max-Schierer-Hallentagen werden die Verantwortlichen am kommenden Wochenende das nächste Kapitel aufschlagen. Nach der C-Jugendkonkurrenz am vergangenen Wochenende mit insgesamt 20 Mannschaften im Einsatz warten am Samstag und Sonntag bei der zweiten Auflage des „Max-Schierer-Hallencups“ insgesamt 30 Mannschaften auf ihren Einsatz. Gespannt darf man vor allem auf das Top-Turnier am Samstag sein.

Extrem stark besetztes U13 Turnier mit Spitzenteams aus der Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern.

Denn am Samstag erwartet die Zuschauer in der Johann-Brunner-Mittelschule Juniorenfußball der Spitzenklasse. Beim mit 16 Mannschaften hochkarätig besetzten Turnier treffen sich die besten Teams aus dem gesamten ostbayerischen Raum. Gleich drei Erstplatzierte aus den Bezirksoberligen der Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern geben dabei ihre Visite ab. Neben dem SV Burgweinting (1.BOL Opf) und dem SC Eintracht Freising (1.BOL Obb) wird vor allem die SpVgg Deggendorf als Turnierfavorit gehandelt. Nicht weniger attraktiv ist die Beteiligung der U13 des SSV Jahn Regensburg, die in der Regel nur in einer Profirunde antritt, oder der Nachwuchsleistungszentren Landshut und Weiden. Eher Außenseiterchancen werden dabei den heimischen Teams um den ASV Cham und die JFG Chamer Land eingeräumt, die im Reigen der „Großen“ einen schweren Stand haben dürften. Im Vorjahr konnte sich der SSV Jahn Regensburg im Finale knapp gegen die SpVgg Landshut durchsetzen, Dingolfing gewann das kleine Finale gegen die Gäste von Viktoria Pilsen. Ebenfalls spannend dürfte die Ehrung der Einzelspieler erwartet werden, bei der ein würdiger Nachfolger für den Vorjahressieger Dion Galuschko (SpVgg Landshut) gesucht wird. Das Turnier beginnt um 10.00 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel der vier Vierergruppen. Nach der Vorrunde erwarten die Zuschauer die Platzierungs- bzw. Finalspiele. Gegen 17.00 Uhr dürfen sich die sicherlich wieder zahlreichen Zuschauer auf das Finale und die anschließende Siegerehrung und Ehrung der Einzelspieler freuen.

Zwei regionale Turniere am Sonntag: Fußball-Non-Stop in der Johann-Brunner-Mittelschule.

Nicht weniger attraktiv sind die Turnier am Sonntag. Während sich von 10.30 Uhr – 14.00 Uhr die Top-Teams der Kreisliga gegenüber stehen, duellieren sich im Anschluss die Top-Teams des Landkreises Cham. Während bei der U12 der SV Schwarzhofen die Favoritenrolle einnimmt, fällt diese Rolle beim Turnier am Nachmittag wohl der SG Chamerau/Chammünster zu. Eines ist im jeden Fall sicher: Die Zuschauer dürfen sich am Wochenende vor Weihnachten auf spannende Spiele, kurzweilige Stunden in der Halle und fußballbegeistere Kinder einstellen.

Der Eintritt zu den Turnieren ist selbstverständlich kostenlos. In der JBM wurde ein großer Verkaufsstand eingerichtet, an dem Essen und Getränke angeboten werden. Parkmöglichkeiten sind rund um die Johann-Brunner-Mittelschule (Im Quader 1, 93413 Cham) ausreichend vorhanden.

Aufrufe: 020.12.2013, 09:21 Uhr
jeAutor