2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Andreas Schneeweiss (l.) und Dominik Kühberger (r.) waren zuletzt in Penzberg. F: rh
Andreas Schneeweiss (l.) und Dominik Kühberger (r.) waren zuletzt in Penzberg. F: rh

„Schaut nicht schlecht aus“: Neun Zugänge beim ASV Antdorf

Fussball: Kreisliga 1

Vor dem Start in die Vorbereitung sind die Personalplanungen beim ASV Antdorf für die kommende Saison abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Staiger verzeichnet insgesamt vier Abgänge, dafür kommen neun Neue.

Nach Max Panholzer und Sebastian Fischer wechselt auch Florian Kalus zum FC Penzberg. Stefan Eberl schließt sich zudem den Sportfreunden Bichl (A-Klasse) an.

Der Kreisligist begrüßt aber auch neun neue Spieler in seinen Reihen. Zu den bereits vermeldeten Uesame Yerli, Fazlican und Timur Verep (alle FC Penzberg) sowie Philip Lipinski (TSV Schäftlarn) verstärken künftig auch noch Kevin Diemb (A-Junioren FC Penzberg), Cedrik Hofmann und Tobias Stückl (beide ESV Penzberg) den ASV. Die beiden Letztgenannten stammen aus Antdorf und kehren nach ihrer Zeit beim ESV-Nachwuchs zu ihrem Stammverein zurück. Auch mit Andreas Schneeweiss und Dominik Kühberger, die der FC Penzberg bereits als Abgang vermeldet hatte, hat sich der ASV inzwischen geeinigt.

Diese beiden Akteure werden auch dazu beitragen, dass die Antdorfer mit einem breiteren Kader in die neue Saison gehen können. Ein vor allem wegen Verletzungen arg ausgedünnter Kader wäre dem ASV fast zum Verhängnis geworden. Erst in der Relegation verhinderte die Staiger-Elf den Abstieg in die Kreisklasse. Damit geht der ASV in seine 25. Kreisliga-Saison in Folge.

„Personell schaut es nicht schlecht aus“, sagt Staiger trotz der beiden Langzeitverletzten Valadis Paliogiannis und Markus Winkler (beide Kreuzbandriss) und dem Weggang von Spielmacher Max Panholzer. Am kommenden Montag, 2. Juli, startet Staiger mit dem Team in die Vorbereitung. Auf dem Programm stehen sechs Testspiele. Saisonstart ist am Sonntag, 12. August, mit dem Heimspiel gegen die SF Aying.

Aufrufe: 03.7.2018, 09:19 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor