2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Den Gegner auf Abstand gehalten hat der SV Miesbach in Weiß, hier mit Tachsin Chraloglu (vorne).  Georg Jackl
Den Gegner auf Abstand gehalten hat der SV Miesbach in Weiß, hier mit Tachsin Chraloglu (vorne).  Georg Jackl

Miesbacher verschafft sich gegen ASV Antdorf Luft

SV hält Anschluss zum Tabellenmittefeld

Der SV Miesbach hat sich gegen den ASV Antdorf mit 2:1 durchgesetzt. Damit hält der Klub Anschluss ans Tabellenmittelfeld.

Miesbach – Die Kicker des SV Miesbach können in den nächsten drei Partien gegen die Top-Teams der Kreisliga 1 ohne richtig großen Druck auflaufen. Dank des 2:1-Heimerfolgs gegen den ASV Antdorf konnten sie den Anschluss zum Mittelfeld des Klassements halten, auch wenn sie weiterhin auf dem Relegationsplatz stehen.

Die Hausherren konnten erstmals wieder auf den Großteil der Stammformation zurückgreifen, ein gutes Fußballspiel bekamen die Zuschauer auf der ASV-Anlage aber dennoch nicht zu sehen. „Es war keine besondere Leistung, aber in unserer aktuellen Lage zählen sowieso nur die drei Punkte“, erklärte SV-Trainer Bernd Weiß. Die Miesbacher kamen gut aus der Kabine und hatten bereits beim ersten Angriff eine vielversprechende Chance. Das 1:0 besorgte dann Michael Feicht Mitte des ersten Durchgangs.

„Dann haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und hätten zur Halbzeit sogar hinten liegen können“, berichtete Weiß. Die Gastgeber leisteten sich demnach teils „haarsträubende Fehler im Spielaufbau“. So kamen die Gäste aus Antdorf immer besser ins Spiel und entwickelten sogar ein leichtes Übergewicht. Der Ausgleich fiel kurz vor der Pause und war durchaus verdient, da der ASV sogar noch weitere Möglichkeiten liegen ließ.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht wirklich besser. „Es war in der zweiten Halbzeit ein schlechtes Spiel von beiden Seiten.“, sagte Weiß. Das 2:1 fiel etwas glücklich, da ein Schuss von Christian Durm für den Keeper unglücklich aufsprang und im Netz landete. Anschließend beschränkten sich die Kreisstädter darauf, das Ergebnis zu verwalten, versäumten es allerdings, ihre Konter besser auszuspielen. Allerdings wurden auch die Gäste kaum mehr zwingend. Der SV musste zwar bis zum Schlusspfiff zittern, konnte aber am Ende drei etwas glückliche Punkte feiern.

SV Miesbach – ASV Antdorf 2:1 (1:1)

SV Miesbach: Greiter - Magritsch, Weber, T. Veit (46. N. Städter), Heiß - Chraloglu, Voit (67. Ulu), Matschiner, M. Veit - Durm (62. Pötzinger), Feicht. Tore: 1:0 (24.) Feicht, 1:1 (44.) Diemb, 2:1 (54.) Durm. Schiedsrichter: Markus Doll (FSV Höhenrain). Zuschauer: 110. Gelbe Karten: Callari, Verep (Antdorf).

Aufrufe: 023.9.2018, 22:02 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor