2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Erwischte mit dem SV Söchering einen rabenschwarzen Tag im Spiel gegen Antdorf II: Trainer Stefan Kreitmair.  Gerhard Bertl
Erwischte mit dem SV Söchering einen rabenschwarzen Tag im Spiel gegen Antdorf II: Trainer Stefan Kreitmair.  Gerhard Bertl

Gruseliger Auftritt: Söchering verliert gegen kompakten ASV Antdorf II 

Kreitmair: „Ich hätte eigentlich was anderes vorgehabt.“

Der SV Söchering um Trainer Stefan Kreitmair zeigte am Mittwoch einen enttäuschenden Auftritt. Gegen clevere Antdorfer gab es nichts zu holen.

Freud und Leid waren dicht beieinander: Während die Antdorfer Spieler lautstark mit ihrem Anhang den überraschend hohen Sieg feierten, lagen wenige Meter entfernt einige Söcheringer Spieler enttäuscht am Boden. Auch Trainer Stefan Kreitmair hatte es die Laune gründlich verhagelt. „Ich hätte eigentlich was anderes vorgehabt.“ Stattdessen saß er in diesem vorgezogenen Spiel der A-Klasse 6 auf der Bank. Von dort musste er miterleben, wie seine Mannschaft einen gruseligen Auftritt hinlegte. Sein Antdorfer Trainerkollege Anton Panholzer hingegen war logischerweise bester Laune. „Wir sind gut gestanden, haben gut verteidigt.“Sein Team erwischte einen Start nach Maß. Nach nur sechs Minuten traf Philipp Lipinski zum 1:0. In der Folge war Söchering überlegen, agierte aber zu umständlich und überhastet. Einer der wenigen gelungenen Angriffe führte zum Ausgleich. Nach Querpass von Anton Guggemoos musste Tobias Nebl den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach einer zu zögerlichen Abwehr kassierten die Gastgeber aber prompt das 1:2.

Wer in der zweiten Halbzeit einen Sturmlauf der Söcheringer erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der ASV stand kompakt und konterte gefährlich. Nachdem Lipinski am leeren Tor vorbeigeschossen hatte (56.), lenkte Söcherings Torhüter Jakob Eller einen Antdorfer Eckball ins eigene Tor – 1:3. In der Nachspielzeit führte ein schmeichelhafter Handelfmeter zum vierten ASV-Tor.

SV Söchering - ASV Antdorf II 1:4

Tore: 0:1 (4.) Lipinski, 1:1 (30.) Nebl, 1:2 (37.) Lipinski, 1:3 (70.) Eller (Eigentor), 1:4 (90.+2) März (Handelfmeter).

Zuschauer: 60

Aufrufe: 02.5.2019, 13:56 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor