2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Punkten - warum nicht? Antdorf (rechts, Markus Winkler) möchte gegen Brunnthal überraschen. Roland Halmel
Punkten - warum nicht? Antdorf (rechts, Markus Winkler) möchte gegen Brunnthal überraschen. Roland Halmel

Antdorf furchtlos: Coach Kaya will gegen Brunnthal überraschen

"Vielleicht unterschätzt uns Brunnthal auch"

Letzter gegen Erster: Am Sonntag prallen auf dem Antdorfer Sportplatz Welten aufeinander. Der ASV geht furchtlos ins Spiel, Coach Ali Kaya will überraschen.

Antdorf - Ein Unentschieden würde dem ASV Antdorf im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 nicht wirklich weiterhelfen. Andererseits wäre ein Punkt am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Brunnthal (14 Uhr) eine Überraschung, da die Gäste als souveräner Spitzenreiter anreisen. „Wir haben nichts zu verlieren und werden auf Sieg spielen“, bleibt Antdorfs Coach Ali Kaya trotz der drei Niederlagen in diesem Jahr optimistisch.

ASV Antdorf hofft auf Außenseitereffekt

„Der Spielplan hat es bisher auch nicht gut gemeint mit uns“, sagt Kaya, nachdem es sein Team nach der Winterpause ausschließlich mit Gegnern aus den Top Vier der Liga zu tun bekommen hat. „Vielleicht unterschätzt uns Brunnthal auch“, hofft er auf den Außenseitereffekt. Der zeigte im Hinspiel keine Wirkung, die Antdorfer kassierten eine 1:5-Pleite. „Im Gegensatz zum Habach-Spiel haben wir keinen Druck“, ist Kaya auch zuversichtlich, dass seine Elft nicht so gehemmt auftritt wie vor einer Woche im Nachbarderby. Da einige Spieler angeschlagen sind, kann sich die Aufstellung etwas ändern. „Ich will nichts riskieren“, so Kaya mit Verweis auf das Kellerduell am Ostersamstag gegen Miesbach.

Roland Halmel

Lesen Sie auch:

Antdorf II sorgt für Torspektakel

B-Klassen-Spiel endet im Fiasko

Aufrufe: 012.4.2019, 17:30 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor