2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

ASC-Kreisligateam setzt auf die Jugend

Kreisliga Heidelberg +++ Nächster Entwicklungsschritt soll folgen

Der letztjährige Kreisliga-Aufsteiger ASC Neuenheim II möchte in der Saison 2019/20 den nächsten Entwicklungs-Schritt machen und hat seinen Kader aufgefrischt. Neu in der Mannschaft von Trainer Frank Schüssler und "Co" Daniel Hinninger sind von links (Foto: W. Rehm): Johannes Euler, Marius Uhrig, Gabriel Kratzert, Tim Czwielung. Vorne: Victor Moyer, Jonas Kürsch, Matthias Loois und Tim Khayat.

Als "Externe" frisch an Bord (alphabetisch): Ralf Berger (26), Stürmer und Torjäger vom Mannheimer Kreisklasse B-Topteam FV 03 Ladenburg II mit der imposanten Trefferquote von 38 Toren in nur 19 Spielen. Tim Kayat (21), beidfüßiger Defensiv-Außenbahner und Sportbusiness-Student, kommt vom B-Klasse-Spitzenteam Aramäer Leimen, wo er bereits die Kapitänsbinde trug.

Jonas Kürsch (19) ist vom U19-Regionalligisten Ludwigshafener SC zum ASC II gewechselt. Der PH-Student und Mittelfeldstratege Matthias Loois (25) hat zuletzt beim Kreisliga-Konkurrenten SpVgg Neckargemünd die Fäden gezogen. Abwehr-Allrounder Felix Weber (19) ist dem U19-Landesliga-Topteam der TSG Weinheim entwachsen. Apropos U19: Gleich vier Neuenheimer A-Junioren aus der U19-Landesliga sind jetzt beim ASC II: Offensivtechniker Tim Czwielung, Gabriel Kratzert, Torwart-Talent Victor Moyer und Marius Uhrig.

Nachdem die Mannschaft von Frank Schüssler sich im Freundschaftsmatch gegen die Drittliga-Handballer des TVG Großsachsen mit einem 9:2-Sieg eingeschossen hat, wird es am 17. Juli in der Vorabrunde des bfv-Rothaus-Kreispokals ernst. Da kämpft der ASC Neuenheim II bei der SG-SV Lobbach II um den Einzug in die Hauptrunde.

Aufrufe: 010.7.2019, 13:09 Uhr
Pressemitteilung/ASC/red.Autor