2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Anatomie II katapultiert Heiligkreuz auf den Kreuzweg!

Der ASC schickte Heiligkreuz auf den Kreuzweg und legte dem Gast gleich sechs bunte Ostereier ins Netz. Gegen den Mitaufsteiger ging Neuenheim in der 23. Minute durch einen perfekten Freistoß von Stefan Ginter in Führung - siehe Videopost auf ASC Facebook.

Kurz darauf erhöhte der ASC nach Klassepass von Maximilian "Die Lunge" Kuberczyk durch den dynamischen Angreifer Marvin Haase (Hauptfoto JW: Strafraum-Duell) auf 2 : 0 (25.) - siehe Videopost auf ASC Facebook. Sturmpartner Maximilian von Scheidt (Foto: AS) komplettierte den Neuenheimer 7-Minuten-Dreierpack nach Vorlage von Sturmpartner Niklas Ernestus mit seinem Flachschuss ins lange Eck zum 3 : 0 -Pausenstand (29.).

Drei Tore in sieben Minuten zum 3 : 0-Pausenstand!

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Vasileios Argiropoulos drehte Neuenheim den Schraubstock weiter zu und legte nach einer Ecke von Standard-Maestro Stefan Ginter durch den torhungrigen Maximilian von Scheidt in der 55. Minute nach. Der athletische Goalgetter machte sein imposantes Triple in Gerd-Müller-Manier nach einer Kopfballvorlage von Daniel Janesch quasi im Liegen voll (70.).

Für die wie aus einem Guss auftretende Mannschaft von Trainer Frank Schüssler krönte Daniel Janesch mit seinem Traum-Freistoß in den Winkel eine von hinten bis vorne überzeugende Neuenheimer Teamleistung (86.).

Mit diesem Kantersieg, der so lecker schmeckte wie die köstlichen Muffins von Heidi Röchner (Foto: Weisbrod), rückt die Mannschaft von Trainer Frank Schüssler mit 37 Punkten auf den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Heidelberg vor. Bereits am Gründonnerstag um 18.30 Uhr wird der ASC Neuenheim II beim Tabellensiebten FC Rot deutlich stärker gefordert.

Joseph Weisbrod (www.facebook.com/ascneuenheim)

Aufrufe: 015.4.2019, 14:40 Uhr
Joseph WeisbrodAutor