2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Schmietow

Summer-Cup macht heiß auf die neue Fußballsaison

VSV Hedendorf/Neukloster lädt ein

HEDENDORF. Die VSV Hedendorf/Neukloster veranstalten mit Hauptsponsor Sparkasse Harburg-Buxtehude den 12. Summer-Cup. Das Fußballturnier mit Beachbereich und Cocktailbar macht in der Vorbereitung Lust auf die Saison und ist wegen seines Flairs beliebt.

Gastgeber VSV Hedendorf/Neukloster begrüßt seine Gäste dieses Mal als Aufsteiger in die Landesliga.

In der Gruppe "Has" treffen die VSV auf den Bezirksligisten TSV Apensen und den Kreisligisten Bremervörder SC. Der Bremervörder SC gibt sein Debüt beim Summer-Cup. In der abgelaufenen Saison konnte die Mannschaft aus dem Landkreis Rotenburg den Kreispokal gewinnen und wurde in der Liga Vierter. Trainiert wird der Bremervörder SC von Jörn Augustin. Augustin spielte unter anderem für die TuS Güldenstern Stade in der Oberliga. Der TSV Apensen kommt ebenso mit einem guten Bekannten: Trainer Björn Stobbe trainierte jahrelang die Hedendorfer Ligamannschaft.

In der Gruppe "Igel" trifft Titelverteidiger ASC Cranz-Estebrügge auf den Landesligisten SV Drochtersen/Assel II und den Bezirksligisten TSV Eintracht Immenbeck. Alle drei Mannschaften wollen in der kommenden Saison ambitioniert auftreten und verfolgen große Ziele.

Der ASC begann im vergangenen Jahr die Saison mit dem Gewinn des Summer-Cups unter den damaligen Trainerneuling Daniel Schröder. Gastgeber VSV wurde mit 3:0 besiegt. Nach verkorkstem Saisonstart wurde der ASC noch souverän Vizemeister hinter den VSV. In dieser Saison soll der Titel her. D/A II wird in dieser Saison von D/A-Größe Lars Jagemann trainiert und soll ohne Abstiegssorgen noch mehr zum Unterbau der Regionalligamannschaft werden. Immenbeck kommt ebenso mit neuem Trainerduo und will sich entscheidend weiterentwickeln und dies mit einem einstelligen Tabellenplatz untermauern.

Der Eintritt pro Turniertag beträgt einen Euro. Jedes Ticket geht in die Tombola, bei der es wie immer attraktive Preise gibt. Erstmals findet der Finaltag am Freitag statt. Danach folgt die Playersnight.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Stade

Aufrufe: 030.6.2019, 18:17 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor