2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Stinstedt reist zum Spitzenspiel an

Zu Gast beim ASC Cranz-Estebrügge

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Ein Spitzenspiel steigt in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag um 14 Uhr, wenn der ASC Cranz-Estebrügge den Tabellennachbarn SG Stinstedt empfängt.

ASC Cranz-Estebrügge - SG Stinstedt (So 14:00)

Die Gastgeber sind zurzeit auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen, weil sie zwei Niederlagen gegen den TSV Wiepenkathen (3:5) und SV Drochtersen/Assel III (1:4) bezogen. Doch sie zu unterschätzen wäre fatal, denn nach wie vor zählt das Team von Trainer Thomas Brokelmann zu den Mannschaften, die am Ende der Saison ganz oben stehen könnten. Die Stinstedter wissen, dass die Gastgeber mit einer enormen Offensivpower ausgestattet sind. „Für uns war das Spiel am letzten Sonntag gegen den TSV Immenbeck die richtige Vorbereitung auf die neue Aufgabe, zumal die Mannschaft ähnlich wie der ASC enormes Pressing an den Tag legt“, so Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar.

Aus dem letzten Spiel sind bei den Gästen Mietja Bieren und Nils Onken noch angeschlagen, doch dürften die Blessuren bis zum Spiel abgeklungen sein. Peter Hardt befindet sich im Urlaub und Marius Lennartz plagt sich mit muskulösen Problemen. Sören Wegner ist erfolgreich ins Team zurückgekehrt und Ricardo Riemann absolviert schon wieder Lauftraining. Beim ASC sind Eray Candan (8 Tore), Marcel Meyer (7) und Sören Hüttmann (6) die herausragenden Offensivkräfte. Läßt man diese Angreifer ins Rollen kommen, dürfte es schwer sein, etwas Zählbares mitzunehmen. (jk)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 010.11.2017, 12:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor