2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Marcel Meyer und John Schliecker bejubeln einen Treffer gegen Verfolger MTV Hammah.
Marcel Meyer und John Schliecker bejubeln einen Treffer gegen Verfolger MTV Hammah. – Foto: Rolf Schmietow

Jetzt soll es mit der Landesliga klappen

FuPa Stade Wintercheck: ASC Cranz-Estebrügge

Der ASC Cranz-Estebrügge ist in dieser Saison vermutlich mal dran. In den letzten Jahren scheiterte der ASC an Ahlerstedt/Ottendorf, Stade oder Hedendorf/Neukloster jeweils im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Diese Saison begann mit einer Auswärtsniederlage in Wiepenkathen, danach verlor das Team von Trainer Daniel Schröder kein Punktspiel mehr, spielte lediglich noch zweimal Unentschieden gegen Eintracht Cuxhaven und den MTV Hammah. Als zweiter Trainer kehrte Nihat Sagir nach kurzem Gastspiel vom TSV Eintracht Immenbeck zurück. Es folgen jetzt die Antworten im Wintercheck von Daniel Schröder.

1. Wie lautet euer Fazit nach dem bisherigen Saisonverlauf? Seid ihr zufrieden?

Natürlich sind wir mit dem bisherigen Saisonverlauf einverstanden und es läuft so, wie wir es uns vorgestellt haben, trotzdem sind wir (ich) nicht zu 100% zufrieden, denn ich finde Zufriedenheit bedeutet im Fußball Stillstand und das darf auf keinen Fall passieren! Es gibt immer etwas zu verbessern, denn nur so kommen wir unserem Ziel näher!

2. Was sollte nach der Winterpause besser werden?

Ich denke, in gewissen Situationen müssen wir einfach cleverer und abgezockter sein, worauf wir explizit hin Arbeiten werden!

3. Gibt es innerhalb der Mannschaft oder im Trainer- und Betreuerteam Veränderungen?

Innerhalb der Mannschaft gibt es keine Veränderungen worüber ich wirklich sehr froh bin! Wir haben ein super Team zusammen, wo jeder mit jedem kann, da sollte man nicht blind dazwischen Grätschen! Es wird der eine oder andere Verletzte wieder dazu stoßen, was uns qualitativ natürlich nochmal nach vorne bringt! Im Trainerteam ist ja während der Saison schon etwas passiert! Nach dem Abgang im Sommer, was mir persönlich sehr wehgetan hat, konnten wir Nihat Sagir nach seinem kurzen Intermezzo bei Immenbeck nach Hause zurückholen, worüber ich einfach nur sehr sehr froh und glücklich bin!

4. Welche Mannschaften haben euch in eurer Klasse bislang positiv oder negativ überrascht?

Positiv absolut der TSV Apensen! Was Björn mit seinen Jungs Woche für Woche abliefert, verdient höchste Anerkennung! Dieses Team entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und ich behaupte, wenn sie zusammen bleiben, ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange! Negativ über ein Team zu urteilen steht mir garnicht zu, denn dafür kenne ich die einzelnen Faktoren, die dafür ausschlaggebend sind, einfach nicht!

5. Wann startet ihr mit der Vorbereitung und gibt es da besondere Spiele oder Trainingseinheiten? Nehmt ihr an Hallenturnieren teil?

Für die Jungs startete die Vorbereitung am 20. Januar, wo sie dreimal die Woche etwas für sich machen sollen! Wenn Wir am 28. Januar mit der Vorbereitung auf dem Platz so richtig starten, werden wir sicher sehen, wer für sich etwas getan hat! Wir werden die Zügel dann nochmal anziehen! Denn nur wer was tut, wird am Ende auch erfolgreich sein! Testspiele haben wir insgesamt fünf Stück und dank unserer exzellenten Sportanlage allesamt zuhause!

6. Wer könnte am Ende der Saison in eurer Klasse im Meisterschafts- und Aufstiegsrennen die Nase vorn haben?

Alle kennen und wissen mittlerweile unser Ziel! Ich wünsche und hoffe einfach, dass wir am Ende der Saison da stehen, wo wir jetzt sind! Trotzdem darf man ein Team wie Apensen nie außer Acht lassen!

7. Was haltet ihr vom Videobeweis im Profifußball?

Macht den Fußball sicher gerechter, nimmt aber jegliche Emotionen bei Spieler und vor allem Fans, wovon der Fußball doch eigentlich lebt!

Anzeige: Dieser Wintercheck wird präsentiert von der Autohaus Jonas GmbH


Aufrufe: 020.1.2020, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor