2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Der ASC Cranz-Estebrügge II hat es geschafft - Meister der 1. Kreisklasse!
Der ASC Cranz-Estebrügge II hat es geschafft - Meister der 1. Kreisklasse!

ASC Cranz-Estebrügge II ist Meister

1. Kreisklasse: SV Ottensen wird mit 8:0 vom Platz gefegt

Es ist vollbracht! Am Dienstagabend sicherte sich der ASC Cranz-Estebrügge II mit einem fullminanten 8:0 über den SV Ottensen die Meisterschaft der 1. Kreisklasse.

ASC Cranz-Estebrügge II - SV Ottensen 8:0 (2:0).


Im Hinspiel hatte Stefan Teitz mit seinem SV Ottensen gegen den ASC noch ein starkes 3:3 erkämpf. Auch diesmal fingen die Gäste ganz ordentlich an, hatten durch Björn Rothe nach acht Minuten die erste gute Gelegenheit. Danach wurden die Altländer stärker, zeigten im Verlauf der Partie eine richtig gute Leistung. Ottensen ließ sich nicht unbedingt abschießen, stellte sich allerdings bei Standardsituationen, besonders im zweiten Durchgang, mehr als dämlich an. Insgesamt vier Treffer nach Eckbällen von Jonas Hanke, sowie einem Tor nach einem Hammereinwurf von Henric Sietas ließen die Gäste zu.

Thies Rehder (links) war gewohnt agil wie hier gegen Ottensens Christopher Martens.

Die Entscheidung fiel bereits mit dem zweiten Treffer, der durch einen fragwürdigen Strafstoß zu Stande kam. Alexander Thoden soll Frederik Meyer gefoult haben, der ansonsten gute Schiedsrichter Lennart Christoph Fahnenmüller aus dem Landkreis Harburg, entschied hier auf Foulelfmeter. Der sehr agile Thies Rehder ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. Jetzt nahm der ASC mehr und mehr Fahrt auf, scheiterte einige Male am guten Schlussmann Andre Gwiasda vom SV Ottensen. Aber auch Estebrüggges Keeper Marvin Petersen hatte zwischenduch mal die Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Einen Flachschuss von Oliver Winterling parierte er glänzend.

Jonas Hankes Eckbälle verpufften im ersten Durchgang, danach wurden sie zur entscheidenden Waffe.

Nach der Pause begann die Jonas Hanke-Eckenshow. Die Treffer drei bis sechs entstanden allesamt nach Eckbällen. Hieraus resultierte auch der Hattrick von Niclas Palm. Die Party rückte immer näher, auch die eingewechselten Felix Schimanski und Johann Pien durften sich noch in die Torschützenliste eintragen. Wenige Minuten vor Schluss fiel dann auch bei Trainer Björn Stobbe die Anspannung. "Jetzt werde ich ruhiger", so der Erfolgstrainer. Um 21.48 Uhr war es dann amtlich, der ASC Cranz-Estebrügge II ist im fünften Jahr 1. Kreisklasse Meister und steigt in die Kreisliga auf. Jetzt muss der ASC nur noch das letzte Punktspiel in Stade ohne Niederlage überstehen, dann geht man ohne Niederlage in die Geschichte ein. Eine starke Leistung mit einem guten, ausgeglichenen Kader, aus dem Routinier und Kapitän Gunnar Eckl (37 Jahre), Vorlagenkönig Jonas Hanke (34 Vorlagen) und Torjäger Kevin Hahn (26 Treffer) hervorzuheben sind. Nach dem Spiel wurde geehrt und gefeiert bis in den frühen Morgen.

Schiedsrichter: Lennart Christoph Fahnenmüller - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thies Rehder (28.), 2:0 Thies Rehder (32. Foulelfmeter), 3:0 Gunnar Eckl (56.), 4:0 Niclas Palm (62.), 5:0 Niclas Palm (70.), 6:0 Niclas Palm (75.), 7:0 Felix Schimanski (83.), 8:0 Johann Pien (90.+2)

Staffelleiter Rüdiger Neumann (links) ehrte Gunnar Eckl und seinen ASC Cranz-Estebrügge II.
Aufrufe: 017.5.2017, 16:20 Uhr
Michael BrunschAutor