2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Am vergangenen Samstag spielte Etzella im Testspiel in Steinsel 2-2 -
Am vergangenen Samstag spielte Etzella im Testspiel in Steinsel 2-2 - – Foto: www.paulmedia.lu

Wann und wo wird getestet?

Mittlerweile sollten die meisten Vereine wieder im Training sein +++ FuPa schaut auf anstehende Testspiele

Die erste(n) Trainingswoche(n) haben die meisten Clubs hinter sich, die Trainer wollen die gesetzten Ziele überprüfen und somit wurden bzw. werden ersten Freundschaftsspiele angesetzt.

Was war

Zwar sind die Ergebnisse zu diesem Zeitpunkt zweitrangig und wenig aussagekräftig, dennoch dürften manche Resultate vor allem bei unterklassigen Mannschaften für Motivationsschübe sorgen, so z.B. Remichs 2-2 bei Weiler vor anderthalb Wochen oder auch Bissens knappe 2-3 Niederlage gegen das eine Klasse höher spielende RM Hamm Benfica.

Wie üblich lassen es sich viele luxemburgische Vereine auch nicht nehmen, internationale Tests gegen Clubs aus der Großregion zu bestreiten. So unterlag Mertzig z.B. Arlon (B) am vergangenen Sonntag mit 1-5, am Dienstag Nachmittag zog Europa-League-Teilnehmer F91 Düdelingen mit 2-4 gegen Elversberg (D) den Kürzeren.

Was kommt

So richtig los geht es mit den Tests aber an diesem Wochenende, ins Auge fällt z.B. die heutige Begegnung zwischen den Drittdivisionären Schouweiler und Wilwerwiltz, die sich in der Meisterschaft aufgrund der geografischen Distanz wohl nie über den Weg laufen würden. Am Samstag fallen gleich drei internationale Freundschaftsspiele auf, Rosport trifft auf Elversberg II (D), die US Esch testet gegen Eintracht Trier (D) und Mertert-Wasserbillig gegen Röchling Völklingen (D). Mit Rümelingen – Fola wurde uns ebenfalls ein Testspiel zwischen zwei Frauenteams mitgeteilt. Am Sonntag misst sich dann die 1.Mannschaft aus Bettemburg mit Veymerange (F) und bei Strassen – Hostert stehen sich zwei Clubs aus der BGL Ligue gegenüber.

Testspiele auf FuPa eintragen

Natürlich sind unsere Listen mit den Freundschaftsspielen nicht komplett. Falls Begegnungen eures Vereins fehlen, dann tragt sie unter der entsprechenden Mannschaft in der Vereinsverwaltung ein oder schickt uns euer Trainingsprogramm per Mail an luxemburg@fupa.net!

Aufrufe: 024.1.2020, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor