2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hostert gewann in Münsbach souverän mit 6-0 - Foto: Christian Kirch
Hostert gewann in Münsbach souverän mit 6-0 - Foto: Christian Kirch

Der Rückblick auf das Pokalwochenende

Verlinkte Inhalte

Vier Ehrenpromotionsvereine müssen die Segel streichen, Koerich als einziger Drittdivisionär in der dritten Runde, US Esch mit höchstem Ergebnis der 2.Runde

Die Clubs der BGL Ligue

Die Vereine aus der höchsten Liga ließen sich zwar insgesamt nicht überraschen, doch Petingen (bei Kayl-Tetingen) und Hamm (in Pratzerthal) sowie Niederkorn (in Mühlenbach) schrammten haarscharf an einem Ausscheiden vorbei. Die beiden erstgenannten gewannen jeweils mit 3-2, wobei Hamm gar kurzzeitig mit 2-1 hinten lag. Der Progrès, ebenfalls bei einem Club der 1.Division zu Gast, siegte auch knapp beim 1-0 Erfolg.

Die beiden Topclubs F91 und Fola ließen dagegen nichts anbrennen. Der Doublésieger ließ Schifflingen beim 1-7 keine Chance und Fola kam in Perlé zu einem standesgemäßen 7-0. Rekordmeister Jeunesse Esch mühte sich bei Drittdivisionär Cebra ohne zu Glänzen zu einem 3-1 Erfolg.

Die Clubs der Ehrenpromotion

Gleich vier Clubs aus der Ehrenpromotion ließen sich überraschen. Aufsteiger Bissen verlor nach Elfmeterschießen bei einem guten bekannten Ligakonkurrenten aus der 1.Division der vergangenen Jahre, Lorentzweiler. Ebenfalls im Elfmeterschießen verlor Avenir Beggen, das aber gegen einen noch zwei Klassen tiefer eingestuften Gegner, den FC Koerich-Simmern. Nach einer guten ersten Halbzeit, in der man verpasste die Tore zu machen, verlor Beggen nach dem Pausentee komplett den Faden und konnte sich noch glücklich schätzen, dass man es überhaupt noch bis ins Elfmeterschießen schaffte.

Kehlen konnte dann nach Verlängerung Aufsteiger Union Mertert-Wasserbillig besiegen. Dabei konnten die Gastgeber erst in der 80.' den Ausgleich erzielen. Das 2-1 für Kehlen fiel kurz nach dem Seitenwechsel der Verlängerung, den Deckel drauf machte man in der 121.Minute. Ebenfalls ausgeschieden ist Mamer, das in Steinsel mit 0-1 den Kürzeren zog.

Den Vogel ab schoss die US Esch. Das Überrachungsteam der Ehrenpromotion gewann bei Beckerich in der 3.Division mit sage und schreibe 13-1! Norden 02 hatte Mühe, gewann aber nach Verlängerung mit 2-1 in Bastendorf.


Weitere Partien

Bei den Spielen ohne Beteiligung der beiden höchsten Ligen verlor Gasperich (D3) mit 1-4 gegen Medernach (D1), Hosingen bezwang Biwer mit 4-3 (beide D2), Fels unterlag Feulen mit 2-4 (ebenfalls beide D2) und am Samstag siegte Lintgen (D1) bereits mit 4-0 in Schouweiler (D2).

Alle Ergebnisse in der Übersicht

Fotogalerien

Aufrufe: 019.9.2016, 11:00 Uhr
Paul KrierAutor