2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Paul Krier

2.Division, 1.Bezirk: Orange marschiert!

Wintger und Vianden verlustpunktfrei an der Spitze +++ Harlingen mit beeindruckender Aufholjagd +++ Pratzerthal-Redingen mit Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Fünf noch ohne Niederlage

Die in orange-schwarz spielende AS Wintger untermauerte auch im zweiten Saisonspiel seine Ambitionen und fertigte Rambrouch mit 5-0 ab. Der Erfolgsgarant war einmal mehr Ferreira da Rocha, der mit zwei Toren und einem Assist glänzte und in zwei Partien jetzt schon wieder vier Treffer erzielt hat – Hut ab! Ebenfalls seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte Orania Vianden, das Aufsteiger Heiderscheid-Eschdorf erst in der Schlussphase des Spiels bezwingen konnte. Zunächst gingen die Gäste nach einer guten Stunde in Führung, doch von der 73. bis zur 84.Spielminute drehten die Hausherren das Spiel. Das Topspiel des 2.Spieltages machte seinem Namen dann alle Ehre: Aufsteiger Folschette lag nach 73 Minuten bereits scheinbar uneinholbar mit 3-0 in Führung, als alle Dämme brachen: Koeune verkürzte nach 75 Minuten, sieben Zeigerumdrehungen später gelang Coimbra Vaz der Anschluss und in der 5.Minute der Nachspielzeit (!) sicherte Brucculeri den Green Boys sogar den nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt! Mit seinem ersten Saisonsieg (1-0 gegen Colmar-Berg durch ein Tor von Meris Agovic) ist Reisdorf der fünfte und letzte Verein, der in dieser Spielzeit noch nicht als Verlierer vom Platz ging.

Zwei Derbys im Westen

Die ASC ist damit genau wie Heiderscheid noch ohne Punktgewinn. Ihren jeweils ersten Zähler einfahren konnten Perlé und Beckerich im ersten von zwei Westderbys am Sonntag. Kurz nach der Pause brachte Simoes Santos die Gäste in Führung, keine zwanzig Minuten später glich Almeida zum 1-1 Endstand aus. Gut wenn man einen Zarko Lukic hat, hat man sich wohl beim FC Pratzerthal-Redingen gedacht: im zweiten Westduell in Ell sorgte der ehemalige BGL-Ligue-Spieler vor über 300 Zuschauern mit einem Hattrick für einen doch nicht unbedingt zu erwartenden 3-1 Auswärtssieg für den Fusionsverein. Last but not least konnte Bourscheid sich ebenfalls mit einem 3-1 Auswärtserfolg in Gilsdorf behaupten, die drei ersten Treffer fielen dabei alle innerhalb der ersten 25 Minuten, bevor die Gäste erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit den Deckel drauf machten.

Übersicht**

* Da einige Vereine ihre Torschützen nicht erfassen bzw. mitteilen, ist diese Torschützenliste leider nicht komplett.

** Neu in dieser Saison ist, dass ihr die Torschützen einfach per Klick auf die jeweiligen Spielergebnisse einsehen könnt!

Aufrufe: 08.9.2020, 11:00 Uhr
Paul KrierAutor