2024-06-17T07:46:28.129Z

Relegation

An der vorletzten Hürde gescheitert

Relegation zur A-Klasse - 3. Runde: SG Obermögersheim/Geilsheim verliert in Wettelsheim gegen DJK Pollenfeld II mit 2:4

"Never change an winning Team“, dachte sich wohl Trainer Jürgen Prüßner und bot die Sieger-Elf der vorange­gangenen Spielen auf. Doch dieser Plan ging nicht auf und Obermögers­heim/ Geilsheim II musste sich der DJK Pollenfeld II mit 4:2 geschlagen geben. Damit ist die SG aus dem Auf­stiegsrennen ausgeschieden und spielt auch in der nächsten Saison in der B-Klasse.

Rund 250 Zuschauer sahen einen verhaltenen Beginn mit zwei kleine­ren Chancen für Pollenfeld in den Anfangsminuten, die nichts ein­brachten. In der Folge verflachte die Partie zunehmend und Abspiel­fehler prägten das Bild. Ein Frei­stoß von Axel Schlicker (24.) eröff­nete dann die aufregendsten Minu­ten in der ersten Halbzeit. Wittmann konnte diesen jedoch gerade noch über die Latte lenken. Nur zwei Zeigerumdrehungen später dann die bis dahin überraschende Führung für die DJK. Ein Freistoß von Schneider aus dem Halbfeld segelte in den Sechzehner, Marahrens lief rein, hielt die Fußspitze hin und die Kugel fand vom Innenpfosten den Weg ins Netz. Gleich danach hätte Andreas Schlicker ausgleichen können, wur­de aber gerade noch geblockt. Prak­tisch im Gegenzug setzte sich Mi­chael Flieger schön über außen durch und legte perfekt zurück auf Marahrens, der freistehend aus acht Metern den Ball jedoch nicht im Kasten unterbrachte.

Nur zwei Mi­nuten nach dem Seitenwechsel machte er es aber besser. Nach einer eigentlich geklärten Ecke konnte Kitzsteiner den Schuss von Michael Flieger klasse parieren, doch den Abpraller schob Marahrens mühelos zum 2:0 ins verwaiste Tor. Obermögersheim/Geilsheim II war nun völlig von der Rolle und hatte Schwerstarbeit zu leisten. Als dann aber in der 58. Minute Michael Flie­ger einen schnellen Angriff mit dem 3:0 abschloss, schien die Messe ge­lesen. Der Torschütze verpasste kurz darauf sogar noch das vierte Tor. Wieder Hoffnung im SG-Lager ließ dann eine verunglückte Flanke von Krebs von der Seitenauslinie ins langen Eck zum 3:1 aufkeimen (65.). In der Folge waren es wieder viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, die Chancen verhinderten. SG-Tor­jäger Prüßner war die komplette Partie bei der DJK-Defensive gut aufgehoben und kam nicht zur Gel­tung. Ein schmeichelhafter Elfmeter, in der 82. Minute verursacht und sicher verwandelt von Schweigert, machte die Partie jedoch noch ein­mal spannend. Obermögersheim/Geilsheim II machte auf und die DJK hatte Platz zum Kontern. Weil Schreiner und Schneider jedoch den Sack nicht zu­machten, fiel erst in der zweiten Mi­nute der Nachspielzeit die endgülti­ge Entscheidung. Einen misslunge­nen Abstoß nahm Schreiner auf und hatte allein vor Kitzsteiner keine Probleme, den 4:2 Endstand zu er­zielen.

Die SG konnte zu keiner Zeit an die gute Leistung gegen Zell an­knüpfen und verpasste mit dieser verdienten Niederlage den Aufstieg.

Aufrufe: 021.6.2014, 11:00 Uhr
tl (Altmühlbote)Autor