2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Tabellenführer SG Altheim (schwarz) will die Meisterschaft ins Ziel bringen. SZ-ArchivFoto: MAS
Tabellenführer SG Altheim (schwarz) will die Meisterschaft ins Ziel bringen. SZ-ArchivFoto: MAS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

An der Tabellenspitze ist noch alles offen

Fußball, Kreisliga AI: Munderkingen empfängt zum SZ-Topspiel die SG Altheim

Verlinkte Inhalte

Ehingen / sz - Zwei Spieltage vor Rundenschluss ist in der Fußball-Kreisliga A an der Tabellenspitze noch alles offen. Im SZ-Topspiel tritt Tabellenführer SG Altheim beim VfL Munderkingen an. Alle Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Nachholspiel: TSV Riedlingen – SV Betzenweiler 1:1 (0:1). – Tore: 0:1 Marius Rudolph (2.), 1:1 Fabian Ragg (73.). – Nachdem die Gäste schon früh im Anschluss an einen Eckball in Führung gegangen waren, hatte anschließend der TSV Riedlingen mehr Spielanteile. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielte der TSV auf ein Tor und der SV Betzenweiler wurde nur zweimal gefährlich. Nach dem Ausgleich verfehlten die Gastgeber das leere Tor und einen möglichen Sieg. – Reserven: 5:0.

SZ-Topspiel: VfL Munderkingen – SG Altheim (Vorrunde 1:5). – Der VfL Munderkingen hat zur Zeit einen Lauf und zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen. Jetzt kommt der Tabellenführer, der die Meisterschaft ins Ziel retten will. Durch eine Zwischenkrise hat der VfL Munderkingen seit der Winterpause entscheidende Punkte abgegeben und kann jetzt nur noch die Spitzenteams ärgern. Das ist ihm kürzlich gegen den FC Schelklingen/Alb gelungen. Die Gastgeber wollen die hohe Niederlage der Vorrunde vergessen lassen. SG-Trainer Joachim Oliveira hat eine starke Truppe, die das Ziel Meisterschaft voll im Blick hat. Die SG Altheim hat letztmals am 26. März verloren und zur Zeit vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Letztmals gaben die Altheimer beim 2:2 beim FC Schelklingen/Alb zwei Punkte ab. Im Falle eines Sieges am Sonntag wäre das Team vom Hochsträß Meister.

FC Schelklingen/Alb – SF Kirchen (Vorrunde 8:1). – Durch das 1:1 der Mitbewerber Betzenweiler und Riedlingen haben die Gastgeber nur dann noch eine Chance auf den Relegationsplatz, wenn sie gegen die SF Kirchen gewinnen. Der FC Alb will die Runde auf jeden Fall mit einem Sieg abschließen.

SGM Ertingen/Binzwangen – SV Oggelsbeuren (Vorrunde 2:0). – Die Gastgeber können mit dem bisher Erreichten sicher nicht zufrieden sein. Deshalb wollen sie die drei Punkte. Der SV Oggelsbeuren kann ohne Druck spielen, denn er kann nicht mehr in Gefahr kommen.

SV Ringingen – SSV Emerkingen (Vorrunde 1:2). – Aufsteiger SV Ringingen hat sich bisher hervorragend geschlagen und ist bester Aufsteiger. Anders die Gäste, die im Falle einer Niederlage nicht mehr vor dem Abstieg zu retten sind.

TSG Zwiefalten – SpVgg Pflummern-Friedingen (Vorrunde 0:3). – Abteilungsleiter Eugen Weggerle (Pflummern) musste nach dem Spiel gegen Ringingen zwei Spieler ins Krankenhaus begleiten: "Jetzt haben wir bald keine Spieler mehr", sagte er. Trotzdem sollten die Gäste in Zwiefalten gewinnen.

SF Bussen – TSV Riedlingen (Vorrunde 0:6). – Zur absoluten Sicherheit vor einem direkten Abstieg benötigen die SF Bussen noch einen Sieg. Doch dieser dürfte am Sonntag kaum gelingen, denn der TSV Riedlingen macht sich noch Hoffnungen auf den Relegations-platz.

SG Öpfingen – SV Betzenweiler (Vorrunde 1:1). – Die SG Öpfingen kann zwar nicht mehr in das Ge-schehen an der Tabellenspitze eingreifen, doch kann sie noch Schicksal spielen. Am Sonntag hat sie den derzeitigen Tabellenzweiten SV Betzenweiler zu Gast und am letzten Spieltag ist sie zu Gast beim TSV Riedlingen. Das 1:1 in der Vorrunde macht Hoffnung, sofern die Gastgeber Viktor Hasenkampf im Griff haben.

Spielfrei ist die SG Griesingen.

Aufrufe: 025.5.2017, 17:12 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor