2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Alina Angerer im ersten Regionalligaspiel des SV Frauenbiburg in der vergangenen Saison. Damals konnten die Niederbayerinnen 3:0 gegen den FV Löchgau gewinnen.
Alina Angerer im ersten Regionalligaspiel des SV Frauenbiburg in der vergangenen Saison. Damals konnten die Niederbayerinnen 3:0 gegen den FV Löchgau gewinnen.

Am Sonntag Spitzenspiel in Löchgau

Am kommenden Sonntag, den 15.03.2017, bestreitet die erste Damenmannschaft des Sportvereins aus Frauenbiburg ihr erstes Auswärtsspiel in der noch sehr jungen Rückrunde. Vergangenes Wochenende konnten die Niederbayerinnen einen 2:1-Heimsieg gegen den bayerischen Kontrahenten aus Augsburg feiern.

Nun geht es nach Löchgau, das nur 30 Kilometer von Stuttgart entfernt liegt. Die Baden-Württembergerinnen kamen letzten Sonntag nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen den Club aus Nürnberg hinaus und brauchen nun drei Punkte, um weiterhin am Tabellenersten, dem Sportclub aus Freiburg, Anschluss halten zu können und darüber hinaus nicht von der direkten Konkurrenz aus Frauenbiburg überholt zu werden. Mit einer Ausbeute von drei Punkten könnten die Niederbayerinnen nämlich mit 25 Punkten mit den Löchgauerinnen gleichziehen.

Im Hinrundenspiel trennten sich die Niederbayerinnen und die Baden-Württembergerinnen mit einem torlosen 0:0 am heimischen Frauenbiburger Platz. Die Truppe um die neue Trainerin Nina Mittrop ist deshalb hochmotiviert und will unbedingt drei Punkte mit nach Hause bringen, um weiterhin zu den Top-Teams der Regionalliga zu zählen.

Auf Frauenbiburger Seite sind Laura Wagenhuber (Knieverletzung) und Stefanie Neubauer (Schulterverletzung) weiterhin nicht einsetzbar. Glück auf der Seite der Gäste ist jedoch, dass Alice Zimmermann nach einer Knöchelverletzung bereits im Auftaktspiel gegen Augsburg wieder spielen konnte und weiterhin einsetzbar ist.

Anpfiff ist um 13 Uhr am Kunstrasenplatz des FV Löchgau (74369 Löchgau, Am Sportplatz 1).

Aufrufe: 017.3.2017, 12:51 Uhr
LWAutor