2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Entschied mit seinen beiden Treffern das Derby zu Gunsten des 1.FC Rielasingen-Arlen: Alexander Stricker. | Foto: Werner Spang
Entschied mit seinen beiden Treffern das Derby zu Gunsten des 1.FC Rielasingen-Arlen: Alexander Stricker. | Foto: Werner Spang

Alexander Stricker wird zum Derbyhelden

Die Elfen der Woche in der Verbands- und Landesliga

Wer hat es aus den überbezirklichen Ligen in die Elf der Woche geschafft? Ihr habt gewählt und hier sind die Ligenauswahlen von Verbands- und Landesliga II.

Verbandsliga

Sechs Niederlagen in Folge kassierte der FC Denzlingen zuletzt in der Verbandsliga, nun gelang dem FCD am vergangenen Wochenende wieder ein Sieg. Die Folge: gleich zwei Spieler wurden in die Elf der Woche gewählt. Mittelfeldmotor Giuliano Saggiomo, der beide Tore zum 2:1-Erfolg über St. Georgen erzielte, und Stürmer Alexander Ambs. Ebenfalls zwei Spieler kommen nach dem knappen 2:1 über den SV Bühlertal vom SV Solvay Freiburg: Frank Lengner brachte sein Team in Führung, Torhüter Ron Fahlteich die gegnerischen Stürmer immer wieder zur Verzweiflung. Die meisten Akteure stellt diese Woche der 1. FC Rielasingen-Arlen nach dem 2:0-Sieg im Derby über den FC Radolfzell, der auch rein rechnerisch den Klassenerhalt endgültig sichert. Alexander Stricker wurde zum Derbyhelden und erzielte seine Tore 18 und 19 in dieser Saison. Dazu kommen noch die beiden Verteidiger Björn Unden und Tobias Kratt. Ebenfalls Doppeltorschütze war Christian Seger vom Offenburger FV beim 2:1 über den SV Waldkirch. Singens René Greuter war beim 4:3-Sieg in Endingen nicht nur Doppeltorschütze, der Mittelfeld steuerte auch einen Assist am Kaiserstuhl bei. Bleiben noch zwei Spieler zu benennen: Moritz Keller gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für den SV Bühlertal beim Auswärtspiel bei Solvay Freiburg, Verteidiger Issiaka Savane erkämpfte sich mit dem SV Oberachern ein 2:0 über den FC Bötzingen.


Landesliga

Laufenburgs Goalgetter Sandro D'Accurso ist einfach nicht aufzuhalten, gegen den FC Emmendingen gelangen dem Stürmer bereits zum zweiten Mal in dieser Saison drei Tore in einer Begegnung. Somit kommt D'Accurso bereits auf 20 Saisontore. Der SV 08 Laufenburg stellt diese Woche noch einen weiteren Spieler: Verteidiger Felix Zölle. Jeweils zwei Spieler stellen diese Woche auch der FV Herbolzheim und der SV Munzingen. Thomas Bober drehte für die Galurastädter quasi im Alleingang das Spiel in Rheinfelden und erzielte wie D'Accurso drei Tore, Verteidiger Patrick Bögelsbacher bereite zwei dieser drei Treffer vor. Vom SV Munzingen sind nach dem wichtigen 3:0-Erfolg über den FSV Rot-Weiß Stegen Steffen Grünzig und Mario Lang in der Elf der Woche. Das Tor hütet diese Woche der Hausener Keeper Adrian Winski. Beide Oberrieder Tore beim 2:2 beim Bahlinger SC II erzielte Stürmer Michael Müller. Zwei Vorlagen und einen Treffer steuerte der Auggener Mittelfeldspieler Andreas Hein zum 4:0-Erfolg bei den SF Elzach-Yach bei. Eine überzeugende Leistung gelang beim Derbysieg dem Mittelfeldspieler des SV Weil, Almin Mislimovic. Bleibt noch ein Spieler zu erwähnen: den noch offen Platz erhält der Bahlinger Mittelfeldspieler Mario Kaltenmark.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 05.5.2015, 10:31 Uhr
Badische ZeitungAutor