2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

SVB er­reicht in Pfalz­dorf mit Rump­f­elf ein 2:2

SV Budberg spielt 2:2 gegen Alemannia Pfalzdorf.

Das ers­te Test­spiel des SV Bud­berg in der Vor­be­rei­tung auf die kom­men­de Be­zirks­li­ga-Sai­son ver­lief nicht ganz nach Plan. Trai­ner Tim Wil­ke stan­den le­dig­lich elf Leu­te zur Ver­fü­gung beim 2:2 (1:0) ge­gen Ale­man­nia Pfalz­dorf. Ur­lau­be und klei­ne­re Ver­let­zun­gen lie­ßen das Per­so­nal ge­hö­rig schrump­fen.

Trotz­dem fan­den die Bud­ber­ger nach der lan­gen Pau­se recht gut in die Par­tie und er­ziel­ten nach vier Mi­nu­ten das 1:0 durch Yan­nick Alex­an­der Sau­nus. Und auch zu Be­ginn der zwei­ten Halb­zeit wa­ren die Gäs­te hell­wach und leg­ten durch Yan­nik Kehr­mann das 2:0 nach (48.).

Mit zu­neh­men­der Spiel­dau­er schwan­den al­ler­dings die Kräf­te, nach ei­ner, wie Wil­ke sag­te, „sehr an­stren­gen­den Trai­nings­wo­che“. Das nutz­te der A-Li­gist aus und sorg­te mit zwei spä­ten To­ren (82./85.) für den 2:2-End­stand. Wil­ke war den­noch zu­frie­den. Be­geis­te­rung bei sei­nen Jungs übers ers­te Spiel über 90 Mi­nu­ten nach vier Mo­na­ten such­te er al­ler­dings ver­geb­lich. „Da­zu war die Wo­che ein­fach zu an­stren­gend“, so der Coach.

Aufrufe: 027.7.2020, 16:30 Uhr
RP / JHAutor