2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SC Lendersdorf
Sparkasse

SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf plant langfristig

Verlängerung mit Cheftrainer Dirk Krischer und seinem Trainerteam

SC Alemannia 04 e.V. Lendersdorf und Dirk Krischer setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort. In guten und vertrauensvollen Gesprächen haben sich der Vorstand um Kai Hesse, Christian Meyer und Dennis Bodden mit dem Cheftrainer und seinem Team auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt.

Aussage Vorstand: "Alemannia Lendersdorf ist mit der Arbeit vom „Bär" und seinem Team um Torwarttrainer Jochen Latz sowie Co Daniel Ropertz sehr zufrieden. Die Mannschaft hat bereits in der kurzen Zeit eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir befinden uns auf einem guten, gesunden Weg. Dazu gefällt uns die Art und Weise, wie er die Mannschaft führt. Zudem überzeugen seine menschlichen Qualitäten und seine Empathie spricht für ihn. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit ihm auch in der Zukunft unsere Ziele erreichen werden."

"Für den Sportclub Alemannia Lendersdorf ist es wichtig, dass ein Trainer auch die Philosophie und die DNA des Vereins versteht. Dirk Krischer und sein Team kennen die Mentalität des Vereins und der Gemeinschaft im Ort, und wir freuen uns, dass wir nun mit ihm unsere Idee von Vereins- und Spielkultur in den kommenden Jahren gemeinsam entwickeln können.

Kaderplanung:

Geschäftsführer Sport, Dennis Bodden und Trainer Dirk Krischer basteln bereits seit einigen Monaten an dem Kader für die neue Saison 21/22. Die beiden führten bereits Ende 2020 Gespräche mit den aktuellen Spielern, um die Kaderplanungen für die neue Saison zu forcieren und den Kader frühzeitig stehen zu haben.

Wir wollten den aktuellen Kader soweit wie möglich -trotz einiger Abwerbungen der umliegenden, aber auch höherklassigen Vereinen- zusammenhalten.

Dieses Ziel ist uns auch frühzeitig gelungen, denn viele Spieler haben uns sofort signalisiert bleiben zu wollen und die positive Entwicklung weiter mitgehen zu wollen. Nahezu fast der komplette Kader wird auch so in der nächsten Saison weiter zusammenspielen und nur vereinzelt durch qualitative Neuzugänge verstärkt werden.

Somit werden wir auch in Zukunft unseren Weg fortführen und Vereinseitig in Infrastruktur, Ausrüstung und Nachhaltigkeit investieren anstatt Spielergehälter zu zahlen. Gemeinschaft, Kameradschaft und Transparenz sind in unseren Augen deutlich wichtigere Punkte und unbezahlbar.

Generelle Ausrichtung:

Aufgrund der aktuell weiter anhaltenden Situation sind wir sehr froh, dass wir auch während dieser schwierigen Zeit auf unsere Ehrenamtlichen Helfer, Mitglieder, Unterstützer und Werbepartner zählen können.

Der Vorstand setzt dabei auf Beständigkeit und plant Zukunftsorientiert. Wir arbeiten an langfristigen Verträgen mit lokalen und innovativen Partnern um die Zukunft der Alemannia zu sichern. Besonders die Infrastruktur am Kunstrasenplatz sowie am Rasenplatz soll nachhaltig erweitert und saniert werden. Zudem wird die Jugendarbeit weiter gefördert und erweitert.

Wir hoffen daher auf eine baldige Rückkehr auf den Platz und warten auf eine Freigabe vom FVM bzw. der Politik.

Bleibt Gesund und Bis bald.

Aufrufe: 020.2.2021, 14:00 Uhr
Vorstand Alemannia LendersdorfAutor