2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Keine Tore zwischen dem SV Straelen und Alemannia Aachen

Regionalliga: Kino Delorge debütiert für den SVS und bleibt mit seinem Team ohne Gegentor.

Keinen Sieger und auch keine Tore gab es am Samstagnachmittag im Regionalliga-Duell zwischen dem SV Straelen und Alemannia Aachen. Durch das 0:0 in einer ereignisarmen Partie, die witterungsbedingt auf den Kunstrasenplatz verlegt worden war, haben die Straelener die Chance verpasst, vorerst am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen.

Mit Kino Delorge feierte einer der beiden jüngsten Zugänge gleich sein Debüt gegen die Domstädter. Und bereits nach fünf Minuten hatten die Straelener eine ausgezeichnete Torchance, als die Aachener eine Flanke nicht entschlossen klärten und der Ball letztlich bei Adle Lachheb landete, dessen Abschluss letztlich aber nicht klar genug war.

Die Höhepunkte bis zur Pause hielten sich in Grenzen. Zwei Halbchancen erspielten sich die Aachener, die bessere davo vergab Hamdi Dahmani, weil er mit der sich bietenden Kpfballchance wohl nicht so richtig gerechnet hatte. Einmal monierten die Aachener Handspiel im Strafraum, doch der Kontakt von Vedran Beric reichte dem Schiedsrichter wohl nicht aus.

Auch nach der Pause wenig los vor den Toren

Auch nach der Pause war das Spiel nichts für Freunde zahlreicher Torraumszenen. Aus der Distanz versuchten sich in der ersten Viertelstunde Aram Abdelkarim und Malek Fakhro. Danach hatten beide Teams noch je eine gute Szene. Zehn Minuten vor dem Ende nahm Aachens Dahmani von der Strafraumgrenze Maß, Straelens Keeper Robin Udegbe lenkte den Ball noch gerade um den Pfosten. Vier Minuten vor dem Ende köpfte Ferry de Regt den Ball für Straelen noch an den Pfosten. Die Szene wurde jedoch abgepfiffen, weil er sich zuvor aufgestützt hatte. So beendete der Schlusspfiff ein Spiel, das so wirklich keinen Sieger verdient hatte.

SV Straelen – Alemannia Aachen 0:0
SV Straelen: Robin Udegbe, Kino Delorge, Adli Lachheb, Ferry De Regt, Jannik Stevens, Aram Abdelkarim (75. Tobias Peitz), Jannis Kübler (90. Maximilian Funk), Kevin Weggen, Fabio-Daniel Simoes Ribeiro, Vedran Beric (90. Ole Päffgen), Malek Fakhro (81. Cagatay Kader) - Trainer: Benedict Weeks
Alemannia Aachen: Joshua Mroß, Nick Galle, Takashi Uchino, Andre Wallenborn, Marco Müller, Florian Rüter (87. Oguzhan Aydogan), Kai-David Bösing (63. Mergim Fejzullahu), Dustin Zahnen (68. Simon Seferings), Vincent Boesen, Hamdi Dahmani, Nils Blumberg (68. Steven Rakk) - Trainer: Stefan Vollmerhausen
Schiedsrichter: Patrick Holz. - Zuschauer: 0

Aufrufe: 09.1.2021, 19:00 Uhr
Sascha KöppenAutor