2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Corona-Verdacht: Fortuna II gegen Aachen kurzfristig abgesagt

Am Mittwochabend hätte die Regionalliga-Partie zwischen der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und Alemannia Aachen nachgeholt werden sollen. Wegen eines Corona-Verdachtsfalls in den Reihen der Aachener ist das Spiel erneut abgesetzt worden.

Die Nachricht erreichte Fortunas Regionalliga-Fußballer zur Mittagszeit, etwa sechs Stunden vor dem geplanten Anpfiff. Der Westdeutsche Fußballverband hatte das für Mittwochabend geplante Nachholspiel der „Zwoten“ gegen Alemannia Aachen kurzfristig abgesetzt, weil ein Mitglied des Aachener Trainerstabes Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person hatte.

Bereits im September war die Begegnung aufgrund eines Corona-Falls in den Reihen der Alemannia verschoben worden.

Fortuna-Coach Nico Michaty nahm die Nachricht zwar wenig erfreut, aber einigermaßen gelassen auf. „Das ist jetzt so, wir können es nicht ändern“, sagte der 47-Jährige. „Man muss ja im Moment damit rechnen, dass so etwas auch sehr kurzfristig passiert. Die Gesundheit steht über allem.“ Statt am Flinger Broich auf Punktejagd zu gehen, absolvierten seine Schützlinge eine individuelle Laufeinheit, weil kein Trainingsplatz zur Verfügung stand.

Am Donnerstag und Freitag setzt die „Zwote“ ihre Vorbereitung auf die kommende Partie gegen Aufsteiger Rot Weiss Ahlen (Samstag, 14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) wie geplant fort. „Wir hoffen, dass wir am Samstag dann auch spielen“, sagte Michaty.

Aufrufe: 028.10.2020, 14:11 Uhr
RP / tdAutor