2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Alemannia Aachen eSports
Sparkasse

Aachen hat seinen ersten ausgebildeten eSports-Trainer

Daniel Schömer jetzt mit erstem Trainerschein

Alemannia Aachen eSports gratuliert seinem Coach der 1. Mannschaft, Daniel Schömer. Der 33-jährige hat die Prüfung zum AMATEUR E-SPORT-TRAINER S erfolgreich bestanden.
Inhalte des Lehrgangs waren neben Trainingsmethoden und Teammanagement auch psychologischer Natur: So kümmern sich professionell ausgebildete Trainer auch um Ernährungskonzepte, erkennen persönliche Krisen ihrer Spieler und haben potenzielle Gefahren wie Verletzungen oder Spielsucht im Blick.

Daniel Schömer kommt mit neuer Energie aus der intensiven Zeit zurück zum Team: „Der Trainerlehrgang war eine super Erfahrung für mich. Wir wurden sehr gut auf künftige Aufgaben vorbereitet. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Dozenten, die immer ein offenes Ohr für Fragen hatten und gute Hilfestellungen gegeben haben. Absolut empfehlenswert!"

Daniel Schömer ist der erste Trainer und Teammanager, der die Ausbildung abgeschlossen hat – weitere sollen folgen, sagt Pressesprecher Oliver Wagner aus dem erweiterten Abteilungsvorstand: „Wir haben bei Alemannia Aachen eSports den Anspruch, unseren Mitgliedern das bestmögliche Training zu bieten.

Unsere Mannschaften sind extrem motiviert und brennen darauf, den Namen Alemannia im eSports-Bereich groß zu machen. Da gehören top ausgebildete Trainer für uns einfach dazu.“

Deshalb fördert Alemannia Aachen eSports die kostenpflichtige Ausbildung.

Wer auch daran interessiert ist, Trainer bei uns zu werden und über den Verein den Trainerschein machen möchte, richtet seine Bewerbung an Abteilungsleiter eSports, Gregor Forst unter


gregor.forst@alemannia-aachen.de


Weitere Informationen zum Lehrgang: https://eversity.net/produkt/amateur-esport-trainer-s/

Aufrufe: 023.6.2020, 12:00 Uhr
Alemannia Aachen eSportsAutor