2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Aichkirchen (hier in der Vorsaison bei Beratzhausen II) muss die erste Niederlage verdauen. F: Schmidbauer
Aichkirchen (hier in der Vorsaison bei Beratzhausen II) muss die erste Niederlage verdauen. F: Schmidbauer

Aichkirchen verliert weiße Weste

SV Hardt knackt bisher ungeschlagenen Tabellenführer +++ Lengenfeld schießt sich warm +++ Hohenfels und Kottingwörth jeweils mit nur einem Punkt

Von den sechs Top-Teams der Liga waren gleich vier im Nachholspiel-Einsatz - gewinnen konnte nur Lengenfeld. Aichkirchen unterlag sogar dem SV Hardt und blieb das erste Mal in dieser Saison ohne Punkt. Hardt und Breitenbrunn II konnten sich am Sonntag vorerst von allen Kellersorgen lösen, während Deuerling und Lupburg jeweils einen Zähler richtung Klassenerhalt sammeln konnten. Verlierer des Nachholspieltags ist die DJK Daßwang, die auf den Relegationsplatz abrutscht.

Nachholspiel vom 16. Spieltag
FSV Kottingwörth - SV Lupburg 1:1 (0:0)
Der FSV Kottingwörth kann gegen den abstiegsbedrohten SV Lupburg nur ein 1:1 holen und verpasst damit den Sprung unter die Top-3. Dabei waren die Gastgeber am Ende sogar froh um den einen Punkte, denn eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Lupburger durch Christian Metz (74.) mit 1:0 in Führung. Dem FSV gelang erst in der 89. Minute der Ausgleich durch Tobias Riedl. Lupburg verlässt mit diesem Auswärtspunkt vorerst den Relegationsplatz. Kottingwörth hingegen verliert wichtige Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg.

Nachholspiel vom 16. Spieltag
DJK SV Lengenfeld - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 8:0 (3:0)
Der DJK SV Lengenfeld kann einen ungefährdeten und überaus deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten SpVgg WIllenhofen-Herrnried II verbuchen. Die Aufsteiger aus Parsberg waren dem Angriffstrio Michael Delikahya, Elvis Muratovic und Marco Simon nicht gewachsen. Bereits im ersten Durchgang sorgten Spilertrainer Michael Delikahya (6., 24.) und Marco Simon (41.) für klare Verhältnisse. Nach der Pause erhöhte Simon (51.) auf 4:0, ehe Neuzugang Elvis Muratovic (58., 68.) in seinem ersten Spiel gleich einen Doppelpack schnürte. In der Schlussphase machten dann Simon (86.) und Delikahya (90.) ihren jeweils dritten Treffer im Spiel und damit de 8:0-Kantersieg perfekt.

Nachholspiel vom 15. Spieltag
TSV Hohenfels - TSV Deuerling 0:0
Neben dem FSV Kottingwörth lässt auch Mitabsteiger TSV Hohenfels Punkte zum Jahresauftakt liegen, hat aber trotzdem noch eine gute Ausgangsposition im Rennen um Relegationsplatz 2. Gegner TSV Deuerling hingegen kann sich über einen Zähler beim Aufstiegsaspiranten freuen und bleibt weiter mit vier Punkten Vorpsrung oberhalb der roten Linie.

Nachholspiel vom 16. Spieltag
DJK Daßwang - SV Breitenbrunn II 1:4 (0:2)
Die DJK Daßwang gerät in immer größere Not und fällt nach dem 1:4 gegen Breitenbrunn II auf den Abstiegsrelegationsplatz zurück. Für die Breitenbrunner Reserve war es auf der anderen Seite ein Befreihungsschlag, denn der SVB II steht nun acht Punkte vor Rang 12. Den entscheidenden Akzent setzten die Gäste in der ersten Halbzeit, als Stefan Pöller und Christian Ferstl innerhalb weniger Minute für eine 2:0-Führung sorgten. Florian Grube konnte nach Wiederanpfiff für die DJK noch einmal verkürzen, doch erneut Stefan Pöller und am Ende Lukas Humml sorgten für den 4:1-Auswärtssieg.

Nachholspiel vom 15. Spieltag
SV Aichkirchen - SV Hardt 1:3 (0:1)
Im 16. Saisonspiel muss der SV Aichkirchen tatsächlich die erste Niederlage hinnehmen. Dem Team aus Hardt gelang es tatsächlich die tolle Herbstform über die Winterpause zu retten und beschehrte der Liga wieder etwas mehr Spannung. Bereits zur Pause roch es nach der Sensation, denn Wolfgang Pirzer (28.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte dann aber Florian Söllner (46.) für den Ausgleich und der SV Aichkirchen schien wieder in der Spur. In der 54. Minute zeigte der Schiedsrichter allerdings auf den Punkt im Aichkirchener Strafraum und Christian Paulus (54./11m) ließ sich die Chance zur erneuten Führung nicht entgehen. 20 Minuten später machte Fabian Dechant (74.) mit dem 3:1-Siegtreffer alles klar für den SV Hardt, der mit den drei Punkten gegen den Tabellenführer den eigenen Mittelfeldplatz sichert. Aichkirchen hat trotz der Niederlage noch einen komfortablen Vorsprung, doch dieser könnte sehr schnell schmelzen, so dass sich der SVA nicht viel mehr Ausrutscher dieser Art erlauben sollte.

Aufrufe: 025.3.2014, 08:45 Uhr
Jan GerdesAutor