2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Affing (in schwarz-rot) dominierte den FC Pipinsried. F: Appel
Affing (in schwarz-rot) dominierte den FC Pipinsried. F: Appel

Affing dominiert Pipinsried - Höß im Koma

Sonntag - 27. Spieltag: Pipinsried chancenlos +++ Klubpräsident Höß erlitt Herzinfarkt

Verlinkte Inhalte

Rein sportlich gesehen hatte das Derby alles was man sich erwarten konnte. Wenn man es mit dem FCA hält, auch zahlreiche Tore auf der richtigen Seite. Mit 5:0 watschte man den FC Pipinsried ab, der ab der 35. Minute in Unterzahl spielte. Das Derby fand indes ohne Pipinsrieds Klubchef Konrad Höß statt. Der 70-Jährige erlitt am Freitag einen Herzinfarkt und liegt seither im künstlichen Koma.

Anfang der Woche hatte sich FuPa noch beim Klubchef über den neuesten Stand erkundigt bezüglich des Kunstrasen-Urteils im Landesligaspiel beim FC Unterföhring, das kurz vor der Winterpause stattfand. Höß hatte Einspruch gegen die Wertung eingelegt und scheiterte sowohl vor dem Sportgericht der Bayernliga als auch vorm Verbandssportgericht. In den letzten Wochen prüfte der FCP den Gang vor ein Zivilgericht.

"Ich weiß noch nicht, was ich mache. Ich habe ja auch noch Zeit, weil die Saison bis Ende Mai läuft", erwiderte Konrad Höß auf die FuPa-Anfrage. "Mir geht es jetzt gar nicht mehr um dieses Spiel. Mir geht es ums Prinzip. Ich kenne die Satzung genau. Dieses Urteil ist einfach falsch", so der FCP-Klubboss weiter. Angesichts der jüngsten Ereignisse um Konrad Höß tritt dieser Sachverhalt aber in den Hintergrund. Am Freitag erlitt der 70-Jährige einen Herzinfarkt und liegt seither in einem Krankenhaus in Dachau im künstlichen Koma. Die Pipinsrieder hatten kurzfristig versucht das Derby abzusagen, was aber nicht gelang.

FC Affing - FC Pipinsried 5:0 (1:0)
Eine ganz bittere Derby-Niederlage musste der FC Pipinsried beim Nachbarn FC Affing hinnehmen. Entscheidenden Einfluss hatte auch die rote Karte gegen Michael Holzhammer kurz vor der Pause. Bis dahin hatten die Gäste gut mitgehalten. Als dann gleich nach Wiederbeginn das 2:0 fiel war die Partie praktisch entschieden. Der FC Pipinsried bleibt damit Vorletzter, der FC Affing konnte sich vorerst auf den letzten rettenden Platz vorschieben.

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach) - Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Patric Lemmer (42.), 2:0 Daniel Raffler (50.), 3:0 Daniel Schreder (54.), 4:0 Marco Surauer (74.), 5:0 Daniel Raffler (84.)
Rot: Michael Holzhammer (35./FC Pipinsried/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Raffler (FC Affing) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Johannes Steiner (5.)

Aufrufe: 010.4.2011, 20:49 Uhr
Dirk MeierAutor