2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit enger Manndeckung schaffte die DJK Beucherling einen 2:1 Sieg über Stamsried.F: Ertl
Mit enger Manndeckung schaffte die DJK Beucherling einen 2:1 Sieg über Stamsried.F: Ertl

Abstiegskampf in Chammünster

Am Ostermontag startet der Rest der Kreisliga aus der Winterpause +++ Roding gegen Falkenstein im FuPa TV

Verlinkte Inhalte

Im Abstiegskampf treffen Chammünster und Stamsried aufeinander. In Furth kommt es zum Bruder-Duell zwischen den beiden Spielertrainern Petr und Antonin Dvorak. Klassenprimus Roding braucht nach dem 1:1 Remis einen Sieg gegen Falkenstein. Hier ist FuPa TV live vor Ort.

1. FC Miltach - SV Lohberg (Mo 15:15)

Wie schon den Hinrundenauftakt versiebte der 1.FC Miltach auch das erste Spiel nach der Winterpause. Gegen die SpVgg Eschlkam zündete die Kufner-Elf zu spät und verlor mit 3:5. Der SV Lohberg hingegen musste das erste Pflichtspiel im Jahr 2016 gegen die SG Chambtal absagen und startet mit dem neuen alten Trainer Hermann Treml, der ab der Winterpause für Sepp Mühlbauer übernahm, die Mission Klassenerhalt.


DJK Beucherling - ASV Cham II (Mo 15:15)

Mit einem 2:1 Sieg startete die DJK Beucherling zufrieden in das Jahr 2016. Auf dem Stamsrieder Nebenplatz ließ sich die Semmelmann-Elf nicht beirren und ging durch das Offensivduo Alexander Schafberger als Vorbereiter und Alexander Hecht als Vollstrecker mit 2:0 in Führung. Für den Tabellenzweiten ASV Cham II ist es das erste Pflichtspiel 2016. Die Generalprobe verlor die Rieger-Elf gegen den TSV Nittenau mit 2:3.



SV Schönthal - SG Chambtal (Mo 15:15)

Am 18. Spieltag greift auch der SV Schönthal ins Spielgeschehen ein. In den letzten Testspielen gab es gegen den VfR Premeischl, mit dem der SVS in der kommenden Saison fusioniert, einen 2:0 Sieg. Gegen Kreisklassen-Spitzenreiter FC Untertraubenbach gab es jedoch eine 0:1 Pleite. Gegner ist die SG Chamtbal. Der Auftakt nach der Winterpause wurde für die Meingast-Truppe um eine Woche verschoben, da das Spiel gegen Lohberg abgesagt wurde. So geht man mit einem 4:0 Sieg im letzten Testspiel gegen TSV Pemfling in die Restrückrunde.



FC Furth i.W. - Stachesrieder SV (Mo 15:15)
Ein überraschendes 1:1 schaffte der Stachesrieder SV zuletzt gegen Klassenprimus TB Roding. Das Tor zum Ausgleich erzielte Spielertrainer Antonin Dvoark. Am Ostermontag geht es gegen seinen Bruder Petr Dvorak, der nach der anhaltenden Krankheit von Walter Wanninger die Fäden an des FC Furth im Wald spinnt. Das jüngste 2:2 ist jedoch für die Drachenstädter zu wenig, sodass gegen Stachesried ein Sieg Pflicht sein wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Eschlkam - FC Ränkam (Mo 15:15)

Der FC Ränkam marschiert vom einen Nachbarn zum anderen. Nach dem Last-Minute 2:2 Remis gegen den FC Furth im Wald geht es am Ostermontag gegen den Geheimfavorit SpVgg Eschlkam. Bereits beim 5:3 gegen Miltach zeigte die Zach-Elf, dass mit ihnen im Aufstiegskampf zu rechnen ist. Der Spielertrainer selbst zeichnete sich zuletzt mit einem Doppelpack aus. Nur zwei Punkte trennt die Spielvereinigung vom Tabellenzweiten ASV Cham, was den Aufstiegs-Relegationsplatz beinhalten würde.


TB Roding - TSV Falkenstein (Mo 15:15)

Nach einem 1:1 Unentschieden zum Auftakt nach der Winterpause gegen den Stachesrieder SV möchte der TB Roding sofort wieder in die Siegerspur zurückfinden. Mit den Neuzugängen Daniel Kropf und Christian Pusl steht Trainer Horst Schmidhuber ein noch breiterer Kader zur Verfügung, bei dem die Mission Aufstieg wohl nur noch Formsache ist. Doch auch der TSV Falkenstein braucht dringend Punkte gegen den Abstieg. Zuständig dafür sollte Oldie Jürgen Falter sein, der jedoch beim 2:2 gegen Chammünster blass blieb.


FC Chammünster - FC Stamsried (Mo 15:15)

Kellerduell in Chammünster. Während die Minstacher einen wichtigen Punkt beim 2:2 gegen den direkten Konkurrenten TSV Falkenstein sammeln konnten, ging der FC Stamsried gegen die DJK Beucherling mit 1:2 leer aus. Die beiden Abstiegskandidaten trennen in der Tabelle drei Punkte. Chammünster belegt derzeit den Relegationsplatz, während die Scheuerer-Truppe am Tabellenende verweilt. Mit einem Sieg könnte jedoch der FCS mit dem Namensvetter gleichziehen.

Aufrufe: 025.3.2016, 11:00 Uhr
cavAutor