2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Abstiegskampf I: Nur ein Sieg lässt hoffen

GL KASSEL1: +++ Kapitän fällt aus, dafür kehrt Wind zurück +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach zuletzt fünf ungeschlagenen Partien in Serie hat es die SG Immichenhain/Ottrau am Ostermontag gegen Mengsberg (0:3) erwischt.

Samstag, 16.30 Uhr, in Ottrau Immichenhain/Ottrau - SG Kirchberg/Lohne

Um die allerletzte kleine Chance im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga zu wahren, zählt am Samstag (16.30 Uhr) im Heimspiel gegen die SG Kirchberg/Lohne nur ein Sieg.

„Wir machen uns aber völlig davon frei, auf die Tabelle zu schauen. Da erzähle ich ja seit Wochen nichts Neues“, sagt Immichenhain/Ottraus Spielertrainer Helge Hastrich. „Für uns ist es eigentlich kein Abstiegskampf mehr, sondern eine Charakterfrage, und wir wollen in jedem Spiel einfach eine gute Leistung abrufen.“

Auch wenn der kommende Kontrahent und Vorjahresneunte eine gute Saison spielt und aktuell auf Platz sechs liegt, so wurde eine bessere Platzierung in den vergangenen Wochen verspielt. Viele Ausfälle auf des Gegners Seite sorgten dafür, dass in den letzten vier Partien bei einem Torverhältnis von 0:12 kein einziger Punkt eingesammelt werden konnte. Nicht nur ob der Probleme Kirchberg/Lohnes rechnet sich Hastrich daher etwas aus. „Wir haben das Hinspiel (0:2) schon blöd verloren, den zweiten Treffer erst in der Nachspielzeit kassiert. Daher glaube ich schon, dass wir auch am Samstag konkurrenzfähig sind und punkten können“, so der SGIO-Coach. Der hat allerdings personell wieder einige Ausfälle beklagen. Neben den langzeitverletzten Itzenhäuser-Brüdern und Christoph Bierwirth werden auch Kapitän Roman Bernhardt (private Gründe) und Simon Schultheiß wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung stehen. Immerhin kehrt Felix Wind im Duell der Spielgemeinschaften in den Kader zurück.



Aufrufe: 020.4.2017, 22:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor