2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Abstieg so gut wie besiegelt

GRUPPENLIGA KASSEL 1: +++ SGIO verliert gegen Schauenburg +++

ALSFELD (chn). Beim Tabellendritten der Fußball-Gruppenliga Kassel I, SG Schauenburg, gab es für den personell angeschlagenen Vorletzten SG Immichenhain/Ottrau nichts zu holen. Die Elf von Spielertrainer Helge Hastrich verlor mit 0:3 (0:1).

Schauenburg – Immichenh./Ottrau 3:0

„Das war ein typisches Spiel, wie ein Absteiger eben spielt – einfach unglücklich“, hielt ein enttäuschter Ottrauer Sprecher Konstantin Kurz nach dem Abpfiff fest. Die Führung für die Gastgeber erzielte Dennis Kellner via Foulelfmeter noch in Halbzeit eins (38.). Nach der Pause gab sich Immichenhain/Ottrau zwar noch nicht verloren, drängte zwischenzeitlich auf den Ausgleich, etwa durch Hastrich und Sergej Lichonin, versäumte es aber, sich für die eigenen Bemühungen zu belohnen. Stattdessen markierte Hendrik Bestamann nach der Ottrauer Sturm und Drang-Phase das 2:0 (67.) für Schauenburg, dem ein ansehnlicher Konter vorausgegangen war. Spätestens entschieden war die Partie dann eine Minute vor Spielende, als Kevin Siebert aus dem Gewühl heraus zum 3:0-Endstand netzte. Tore: 1:0 Kellner (38./FE), 2:0 Bestamann (67.), 3:0 Siebert (90.).



Aufrufe: 01.5.2017, 14:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor