2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marllex Abdulai Foto: Michael Ripberger
Marllex Abdulai Foto: Michael Ripberger

Abdulai kehrt zum SCP zurück

SC Pfullendorf spielt am Samstag Blitzturnier in Ravensburg

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / stl - Kurz nach Schluss der Transferperiode präsentiert der SC Pfullendorf mit Marllex Abdulai den nächsten Neuzugang. Der vereinslose Engländer mit Wurzeln in Ghana ist im Linzgau wahrlich kein Unbekannter. Bereits zum dritten Mal heuert der Abwehrhüne beim Sportclub an, nachdem sich der 25-jährige in der Hinrunde vergeblich auf Vereinssuche befand.

"Für mich ist es wichtig, dass ich schnellstmöglich wieder Fußball spiele und Spielpraxis bekomme. Der SCP ist auch Verbandsliga nach wie vor ein besonderer Verein und ich freue mich auf Jungs", sagt Abdulai, der sein Raudi-Ruf ablegen und seine Erfahrung ins junge Pfullendorfer Team einbringen will. Das sieht auch SCP-Coach Marco Konrad ähnlich: "Wir freuen uns, dass er und Benjamin Sturm sich für den SC Pfullendorf entschieden haben. Sie werden uns mit ihrer Erfahrung mit Sicherheit weiterhelfen. Der Umbruch ist nach wie vor in vollem Gange."

Vollen Lobes ist Konrad für seinen sportlichen Leiter Robert Hermanutz und dessen Verpflichtungen in der Winterpause. "Das ist ein sehr gutes Signal nach außen und zeigt, dass das Vertrauen von Spielerseite in den SCP allmählich zurückkehrt. In Anbetracht der Gesamtumstände ist das sensationell."

Sportlich geht es für die Rot-Weißen am Wochenende mit einem Blitzturnier auf dem Kunstrasen in Ravensburg weiter. Dort trifft der SCP zunächst auf den württembergischen Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Heimenkirch (15.10 Uhr), im Anschluss (16.20 Uhr) dann auf die Landesliga-U23 des FV Ravensburg. Gespielt werden jeweils 45 Minuten.

"Wir wollen uns nach der guten Trainingswoche körperlich auf ein noch besseres Niveau anheben und möglichst viel Spielpraxis sammeln, um nach und nach die beste Elf für den Rückrundenstart herauszufiltern", sagte Konrad, dessen Elf am Dienstag ihren ersten Test beim VfR Stockach (4:2) souverän gemeistert hatte.

Aufrufe: 03.2.2017, 21:25 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor