2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Breitenberger Schlussmann Rührl will im Kellerduell gegen Mauth II einen Sieg holen. Foto: Weishäupl
Der Breitenberger Schlussmann Rührl will im Kellerduell gegen Mauth II einen Sieg holen. Foto: Weishäupl

Sonnen muss zum Tabellenführer

Verfolger Karlsbach in Herzogsreut und Wegscheid in Schaibing +++ Kellerduell Mauth II - Breitenberg

Verlinkte Inhalte

"Also ich habe mir auch die Augen gerieben als ich die Nottauer Ergebnisse sah." Dieses Zitat aus dem FuPa-Forum von User 6er ist mittlerweile vier Wochen alt. Allerdings ist es aktueller denn je. 7 - 0 - 0 liest man in der Tabelle; und schaut man sich den nächsten Gegner an, wäre es mittlerweile eine Überraschung, wenn nicht am Sonntagnachmittag der achte Sieg gefeiert werden kann. Die Verfolger Karlsbach und Wegscheid haben jeweils auswärts keine einfachen aber lösbare Aufgaben.

Der 8. Spieltag in der Vorschau:

Soweit nicht anders angegeben Anpfiff am Sonntag um 15:00 Uhr.

SV Kropfmühl - TSV Oberdiendorf II (Samstag, 17:00 Uhr)
Schwierige Zeiten haben die Kropfmühler hinter sich. Zuletzt gab es vier Niederlagen in Serie. Dementsprechend ist auch die Tendenz in der Fieberkurve. Die "Kropfmühler Aktie" befindet sich sprichwörtlich im freien Fall. Ob sie so gegen die TSV-Reserve bestehen können, bleibt abzuwarten. Sofern die Diendorfer ihre Normalform abrufen können, sollte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen.


SC Herzogsreut - DJK Karlsbach
Nach einem glücklichen Sieg der hochgehandelten Karlsbacher in der Vorwoche gegen Kropfmühl geht die Fahrt diesmal nach Herzogsreut. Die Heimmannschaft um Toptorjäger Frank Gibis konnte bislang nur gegen Teams aus dem Tabellenkeller punkten. Alles andere als ein Karlsbacher Sieg wäre somit eine große Überraschung.


TSV Mauth II - DJK-SV Breitenberg
Das Kellerduell dieses Spieltags lautet TSV Mauth II gegen DJK-SV Breitenberg. Schaffen die Breitenberger ihren zweiten Saisonsieg oder die Mauther ihren ersten, oder doch ein Unentschieden? Eine torreiche Partie wird jedenfalls nicht zu erwarten sein, treffen doch die beiden schwächsten Angriffsreihen aufeinander.


TSV Nottau - DJK Sonnen
"Erster gegen Vorletzter" oder "beste Abwehr gegen schwächste Abwehr" - diese Gegensätze treffen in Nottau aufeinander. Nottau, der souverände Tabellenführer, bisher noch ohne Punktverlust. Sonnen, mit mageren drei Punkten und durchschnittlich über 5 Gegentoren pro Spiel im Tabellenkeller. Einziges Argument für Sonnen: sie können durchaus Tore schießen. Ein Punktverlust der Heimelf scheint trotzdem eher unwahrscheinlich.


DJK Schaibing - TSV Wegscheid
Ein interessantes Duell ist in Schaibing zu erwarten.
Der Absteiger aus Wegscheid lässt an seiner aktuellen Form keinen Zweifel. Fünf Siege in Folge und zuletzt ein 8:1 Kantersieg gegen Mauth II unterstreichen die Rolle als Mitfavorit um Meisterschaft und Aufstieg.
Bei der Heimelf hingegen schlagen die Neuverpflichtungen Andreas Kurzböck und Manuel Hauzeneder voll ein. Der Aufwärtstrend der letzten Wochen ist klar erkennbar, ob es allerdings für die starken Wegscheider reicht bleibt abzuwarten.


SV Gottsdorf - DJK Holzfreyung (Sonntag, 16:30 Uhr)
Für Gottsdorf beginnen gegen die Holzfreyunger drei wichtige Wochen. Anschließend stehen die Duelle gegen Karlsbach und Oberdiendorf II an. Ende September wird man spätestens sehen, ob sich die Truppe um Trainer Hermann Fesl vorerst im oberen Tabellendrittel festsetzen kann.
Die Holzfreyunger ihrerseits zeigen einen durchwachsenen bisherigen Saisonverlauf. Eklatante Schwächen waren zuletzt in der Chancenverwertung zu erkennen. Zu erwarten ist ein Spiel auf Augenhöhe ohne erkennbaren Favoriten.


SG Haidmühle-Philippsreut - FC Vorderfreundorf (Sonntag, 17:00 Uhr)
Mit einem mulmigen Gefühl werden die Vorderfreundorfer ihre Fahrt durch den Graineter Wald nach Haidmühle antreten. Mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen hat man sich bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft mehr erwartet. Ausgerechnet in der jetzigen Tiefphase muss man dann ein prestigeträchtiges Derby bestreiten. Die Haidmühler konnten in den letzten Wochen gegen starke Oberdiendorfer und Karlsbacher jeweils ein 1:1 erreichen.

Aufrufe: 06.9.2012, 10:40 Uhr
Christoph WeishäuplAutor